>SPezial-Lackierungen beim Kadett, hab da mal ne frage...

Also, mein Vater hatte vor X Jahren mal einen E-Kadett. Dass ich mich da überhaupt dran erinnern kan ist schon nen Ding.
    Ich muss 5 gewesen sein oder so. Jedenfalls hatte der wie dieses Modell unten, diese Lackierung auf der Motorhaube.

Unterschied war nur, dass der Wagen rot war.
    Was hatte das aufsich. War das ein Gsi oder welche Fahrzeuge haben diese Lackierung erhalten?

Ich weiß, dass es eventuell etwas uninteressant für die Meisten ist, aber ich würde es schon gerne wissen.

Die kommt eher vom Ascona / Manta B 400er aber original war das glaub ich nicht, wohl eher ein "Tuningmerkmal" wie die dreieckshaube... Motorsport eben ;)

*edit hab nochmal geschaut der Kadett E Rally war eben genauso lackiert, nur ob es ihn auch wie den 400er so zu kaufen gab k.a such mal bei google nach kadett e rally

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

3 Mal editiert, zuletzt von AsciFan ()

Ja, gab es. Wurde aber nie verkauft. Soweit ich das verstanden habe, wurden offizeill nur 2 Stück gebaut und die Stehen im Museum.
    Zu kaufen gab es den jedenfalls leider nicht, im Gegensatz zum Golf 2, der auch als 4x4 (synchro) erfolgreich auf dem Markt war.
    Da hat Opel leider geschlafen, sonst wäre wohl der 16v 4x4 das ultimative Spielzeug ;)

AsciFan
    Ich kann das Bild leider nicht sehen :(
    Der Wagen von meinem Vater war zu dem Zeitpunkt noch relativ neu. 5 Jahre alt oder so...

Also die Lackierung gab es so nicht.
    Zum 4x4 einer ist in England findest du auch was hier unter suche,einer steht in Finnland und einer wohl im museum obwohl bilder kenn davon nicht. Ronner 51 hat beo youtube videos von rein gestellt vom Rallyecross.

Der bessere GTI heisst GSI

Mein Vater ist leider etwas... vergesslich. Der vergisst hin und wieder mal, dass ich erst vor ein paar Tagen da war.
    Aber zumindest weiß er noch wer ich bin, auch wenn er meinen Geburtstag immer vergisst :p

Ne, glaub nicht, dass er noch Details über den Wagen weiß. Es gibt bestimmt noch nen Foto von dem Wagen irgendwo.
    Mein Vater schwärmt nur von seinem Commodore den er mal hatte ;)

Solche Lackierungen gab es sehr wohl von Werk!

Aber nur im Gruppe-A GSi den sich jeder Hintz und Kuntz bei Opel kaufen konnte.

Es gab aber glaub ich auch verschiedene Farben, auch von 8v zu 16v unterschiedlich.

Der Gruppe-B 4x4 GSi sah ohne Werbung offiziell so aus:

Aber so hat er glaub ich nie an einem Rennen teilgenommen.

Jop unter http://www.youtube.com/user/RonnerGSi hab ich ein paar Videos zu den Gruppe-B GSi's reingestellt, einfach in die Motorsport Playlist gucken.

Es gab von Opel ein Dekor in der oben gezeigten Form. War ein Aufkleber, nannte sich "Kadett E Sport" und hatte die Katalognummer40 21 000 (Motorhaube), 40 21 002 (linker Kotflügel), 40 21 003 (rechter Kotflügel) und 40 21 001 (Heckblech).
    Leider sind die Grafiken Strichzeichnungen ohne Farbe, deswegen kann ich auch nicht die Grundfarben schreiben...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!