
Calibra 8v Weißerrauch
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#6 Stimmt natürlich, aber weißer Qualm wenn der Motor warm ist, falls er qulmt wenn er warm ist ist schon eindeutig. Bei der Wapu wäre ja nen Fütze unter dem Auto wenn man ihn im Stand laufen läßt. Einfach mal wenn der Motor Betriebstemperatur hat, VORSICHTIG und LANGSAM den Ausgleichsbehälter aufdrehen, Wenn dort ein hoher Überdruck vorhanden ist, ist es auch zu 99,9% die ZKD.
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#8 also ich geb euch Schriftlich, dass es nicht die Wasserpumpe ist.
Die haben wir nämlich erst vor 2 Wochen gewechselt, als der Zahnriemen nen Abflug gemacht hat.Ich hatte gestern nämlich auch auf die ZKD getippt.
Ich hab gesagt:"Wenn in einem der Schläuche ein Loch ist und die Lambda-Sonde fehlt, wäre es Möglich, dass Wasser in das Abgas-System tropft, ansonsten ist es die ZKD." -
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#10 ZitatOriginal von BJ Hunnicutt
Stimmt natürlich, aber weißer Qualm wenn der Motor warm ist, falls er qulmt wenn er warm ist ist schon eindeutig. Bei der Wapu wäre ja nen Fütze unter dem Auto wenn man ihn im Stand laufen läßt. Einfach mal wenn der Motor Betriebstemperatur hat, VORSICHTIG und LANGSAM den Ausgleichsbehälter aufdrehen, Wenn dort ein hoher Überdruck vorhanden ist, ist es auch zu 99,9% die ZKD.Ehe jetzt jeder glaubt, seine ZKD ist defekt, sollte man evtl. hier noch erwähnen, dass auf einem warmen Kühlsystem IMMER ein Überdruck von 1.0 - 1.5 bar herrscht! Denn unter Druck erhöht sich der Siedepunkt von Wasser auf bis zu 130°C.
kadettfahrer: wenns auch im warmen Zustand ist, verbrennt er auf jeden Fall Kühlflüssigkeit. Obs nun die ZKD oder andere Bauteile sind, musst du wohl selbst rausfinden.
MfG
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