Calibra 8v Weißerrauch

Wenn der Kühlkreislauf dicht ist, also die Schläuche ok sind, was soll es außer der Kopfdichtung denn sonst sein ?! Der üblliche Wasserverbrauch eines KFZ's liegt bei 0,0 .

Stimmt natürlich, aber weißer Qualm wenn der Motor warm ist, falls er qulmt wenn er warm ist ist schon eindeutig. Bei der Wapu wäre ja nen Fütze unter dem Auto wenn man ihn im Stand laufen läßt. Einfach mal wenn der Motor Betriebstemperatur hat, VORSICHTIG und LANGSAM den Ausgleichsbehälter aufdrehen, Wenn dort ein hoher Überdruck vorhanden ist, ist es auch zu 99,9% die ZKD.

also ich geb euch Schriftlich, dass es nicht die Wasserpumpe ist.
    Die haben wir nämlich erst vor 2 Wochen gewechselt, als der Zahnriemen nen Abflug gemacht hat.

Ich hatte gestern nämlich auch auf die ZKD getippt.
    Ich hab gesagt:"Wenn in einem der Schläuche ein Loch ist und die Lambda-Sonde fehlt, wäre es Möglich, dass Wasser in das Abgas-System tropft, ansonsten ist es die ZKD." ;)

klingt nach der Zylinderkopfdichtung :-O
    "einfach" mal tauschen, dann sollte er nicht mehr so viel Wasser verbrauchen, oder besser gesagt gar keins mehr

-> überhol ruhig... Jagen macht Spaß !!!
    -> scheiß auf Weiber, Kadett fahren ist geiler !!!

Ehe jetzt jeder glaubt, seine ZKD ist defekt, sollte man evtl. hier noch erwähnen, dass auf einem warmen Kühlsystem IMMER ein Überdruck von 1.0 - 1.5 bar herrscht! Denn unter Druck erhöht sich der Siedepunkt von Wasser auf bis zu 130°C.

kadettfahrer: wenns auch im warmen Zustand ist, verbrennt er auf jeden Fall Kühlflüssigkeit. Obs nun die ZKD oder andere Bauteile sind, musst du wohl selbst rausfinden.

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!