Kopfdichtung defekt?

  • #1

    Hallo,
    bin ganz ganz neu hier im Forum mit meinem E-Kadett-Cabrio, 75PS in Pink Metallic:-(! Habe da ne Frage, wo viele von euch sicher nur den Kopf schütteln, bei den Umbauten die hier sonst vorgenommen werden.


    Also, gekauft vor ner Woche, beim Motoranschauen beim Kauf lief Kühlwasser bei warmen Motor in den Ausgleichsbehälter. Da dieser immer ein wenig "feucht" war, habe ich gestern noch mal nachgesehen und es lief bei ebenfalls warmen Motor kein Kühlwasser mehr in diesen Ausgleichsbehälter(Kühlwasserstand ok). Warum? Passiert dies evtl nur bei ganz warmen Motor? Hat der Motor kühlwassser verloren? Kopfdichtung?


    Ach ja, er qualmt nicht, ich habe auch keinen "Grauschleier" im Öl, und brodeln oder blubbern macht das Kühlwasser auch nicht, auch die Temperatur geht bis max. Mitte, außer ich stehe und dann gehts etwas höher bis der Lüfter anspringt!


    Ich kenne den Wagen halt noch nicht so, und mache mit Gedanken, da der eigentlich viel zu billig war!


    Lacht nicht über mein Miniprob!

    Suche ne AHK fürs E-Cabrio!

  • #2

    Hi,


    Auto muss natürlich warm sein und der große Kühlwasserkreislauf muss auf sein, dann mal vorn am Gaszug ziehen, dann müsste Wasser in den Ausgleichsbehälter laufen, passiert also eigentlich nur beim Gas geben. Wenn der Lüfter los geht, dann wird auch der große Kreislauf auf sein.
    Und wenn du schreibst, dass der Kühlwasserstand okay ist, dann verlierst du auch kein Kühlwasser, dann kannst du auch die Kopfdichtung auschließen und sollte sonst alles in Ordnung sein, dann einfach fahren, fahren, fahren, ab und zu mal nachschauen und wieder fahren, fahren, fahren....


    MFG;SPirellus

  • #3

    Genau wenn der grosse Kreislauf gleich auf wäre dauert das länger bis er warm ist. Mach dir kein kopf das hat seine richtigkeit. Kannst auch mal alle schläuche in der warmlaufphase anfassen dann verstehst du das prinzip und wenn das Thermostat öffnet ist eben alles warm.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!