verfluchter himmel???

hallo....

habe ein kleines - größeres problem....
    und zwar jedes mal wenn ich mit ganz geöffneten schiebedach
    fahre flieg so ein schmieriger krümmelscheiß auf meine sitze :stance: :stance: :nein:

meine frage stellt sich nun so zusammen,ob ich 1. vllt nur den himmel ausbauen muß,
    aber da kommt die 2. und eigentlich frage---wie zum teufel bekomm ich den raus
    ohne knicke oderso reinzu bekommen....?????

der ist doch genau wie beim corsa a mit so stangen eingeklemmt odernicht????

hoffe ihr könnt mir da helfen und tips geben???
    hab beim schrottplatz schon 3himmel kaputt gekriegt,egal wie vorsichtig
    ich da dran ging...
    gibts da nen trick bei...???

gruß markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Servus,
    nein beim E Kadett ist das ganz easy. Sonnenblenden los, Verkleidungen hinten und an den Seiten ab und dann kannst du den nach hinten rausziehen. Klappt bei meinem Auto sogar mit Bügel drin ohne große Probleme. Der Himmel an sich ist recht stabil, da er aus mehreren Schichten besteht. Also so leicht knickt der nicht.

Gruss
    opc777

Du hast die PS, aber ich bin irre

Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von opc777 ()

super dann lag mein fehler also darin das ich von den seiten her
    versuchte den rauszubekommen.....

nur klappt es mit dem easy nach hinten raus ziehen auch mit dem schiebedach
    dabei???

gruß...markus

jo dies mit dichtung oderso meint ich...
    weil es ein originales schiebedach ist,und nicht ein
    nachgerüstetes wie sie bis jetzt nur ausgebaut hab &
    somit mit denen nur auskenn leider.....

Die kannste, so weit ich weiß (hab das selber bislang nur zwei mal gemacht, und einmal war es ohne Schiebedach), einfach abziehen, sogar im eingebauten Zustand des Daches....

Lieber Tod als zweiter!
    Tempo 300 Zone...

....Bei Nässe!

schau mal ob der bezug vom Sonnenschutz des schiebedaches lose ist. Das hatte ich auch mal. beim zurückfahren des daches hat sich der Stoff gestaucht, und es kamen beim zumachen so orangene Krümel runter. Das dach ansich kann eigentlich nicht krümeln, das ist von oben gesehen stabil.

Gruß kai

:DUnterwegs im namen des Herrn :D

das bescheidene dabei ist ja das die krümmels
    schmierieg sind??
    und versauen mir alles im innenraum....
    hoffe wenn ich den himmel raus hab das ich da überall drankomm zum saubermachen...
    hab keinen bock das schiebedach ausbauen zu müßen....

gruß markus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!