Nebelscheinwerfer nachrüsten

Hey,

habe am Kadett GSi meiner Freundin Nebelscheinwerfer nachgerüstet.

D.h. Scheinwerfer eingebaut u. angeschlossen. Kabel waren bis nach vorne gelegen.

So... wie geht es aber nun weiter? Im Innenraum habe ich keinen Schalter für NSW... kann mir einer sagen was nich noch brauch?

Relais etc. und wo das sitzt?!

Danke

So wie es sich anhört, ist er ja bereits vorgerüstet, darauf beziehe ich mich jetze.

Schalter: Sitzt im Cockpit über dem Schalter für Nebelschlußleuchte. Blende raus, Stecker suchen (ggf. musst du dafür dann doch die Cockpitblende ausbauen), Schalter rein und gut!

Relais: Bei all den anderen Relais am Sicherungskasten. Steckplatz kann ich dir jetze nicht so genau sagen, müsste aber glaub ich links sitzen!

Sicherung: Guckst du krass auf den deckel vom Sicherungskasten, dort siehst du, wo die sitzen sollte! Dann kannste auch direkt gucken, wo die Kabel hinlaufen, da du den SiKa eh lösen musst! Dann einfach kippen (Relais sind dann oben, Sicherungen unten) , und dann könnteste Glück haben und sehen, wo das Relais hin muss! Ansonsten Stromlaufplan checken!
    Das is schon alles, dann müssten sie leuchten.......

Habe mal nen altes Bild dran gehängt, wo du siehst, wo der Schalter hinkommt! Habe grad leider kein anderes, und mein Auto ist bereits im Winterschlaf......

Genau Relais und Schalter brauchst du.

Das Relais sitzt im Sicherungskasten, der Schalter ist wie der für die Nebelschlussleuchte und kommt direkt darüber.

Wie weit das allerdings vorgerüstet ist weiß ich jetzt grad nicht, also ob du einfach das Relais reinstecken musst und fertig.

Das Relais für die Nebelscheinwerfer gehört in den Sicherungskasten rechts unten in den freien Steckplatz.
    Da Du ja die Kabel schon unter der Motorhaube hattest, gehe ich auch mal davon aus, das die Habel auch komplett durch gehen... heisst also, das auch der Stecker für den Schalter hinter der Tachoblende sein sollte.
    Und dann mußt Du noch in den Sicherungskasten in den Sicherungs-Steckplatz Nr. 17 eine 20A Sicherung stecken.
    Kurz gesagt benötigst Du noch:
    * Sicherung 20A
    * Schalter Nebelscheinwerfer
    * Relais Nebelscheinwerfer

Gruß Schrauber.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!