Bei meinem Automatikgetriebe geht der 2. Gang nicht mehr

Hi Leute,
    Hab seit gestern das Problem dass bei meinem Automatikgetriebe der 2. Gang nicht mehr geht... D.H. wenn ich entweder Kickdown mache oder direkt den 2. Gang auswähle dreht nur der Motor hoch, das Auto kommt aber keinen mm vorwärts...

Kann das am alten Getriebeöl liegen? Sprich: kann es sein, dass das Problem behoben ist, wenn ich das Getriebeöl tausche oder hört sich das nach nem anderen Problem an?

Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

1. und 3. Gang arbeiten normal?

Der 2. Gang wird durch das Anziehen des Bremsbandes geschaltet. Das Bremsband ist nur für den 2. Gang erforderlich. Es wird durch einen Servokolben betätigt, der nach Abnehmen der Ölwanne zugänglich ist. Vielleicht ist dort der Dichtring defekt.

Das kann ich ja dann gleich mal nachschaun sobald ich da nen anderen Motor reinmache... Der verreckt mir nämlich auch noch grade vom Winterauto...

Erst die Radlager, dann der Motor und jetzt noch das Getriebe...
    Wenns so weitergeht werf ich den Karren weg...

Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

Hier nochmal das Bild, wo der Betätigungskolben mit Feder vom Bremsband drinnen sitzt:

Ein Stift drückt dann nach oben das Band zusammen.

Pech kommt selten allein, aber immer noch besser als ein Unfall! ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!