Benzinpumpenrelais C20NE

  • #1

    Hallo,
    Habe meinen 1,2s auf C20NE umgebaut, leider stand der Wagen jetzt beruflich bedingt seit fast einem Jahr unvollendet in der Halle.
    Es Muss eigentlch nur noch die Benzinpumpe wieder angeschlossen werden, doch
    -wo sitzt in dem Kadett E Kabelbaum das Benzinpumpenrelais?
    -Ist es das Relais am linken Federbeindom? Kann ich den Originalen Kadett E GSI Kabelbaum auch mit der Spritpumpe verwenden, oder muss ich neue Kabel ziehen?
    -Wenn ich den alten Kabelbaum hierfür verwenden kann, welche Kabelfarben muss ich dann für die Spritpumpe verwenden?
    Es wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte, das Auto soll diese Woch noch laufen...
    Gruß Lutz

  • #3

    ja genau, die Pumpe mit Filter und Druckregler sitzt hinten rechts am Längsträger.
    Ich weiss halt nur nicht, ob ich mir besser komplett neue Kabel für die Benzinpumpe ziehe,
    oder ob ich auf vorhandene zurückgreifen kann.

  • #4

    brauchst nicht neue kabeln ziehen
    wenn du den gsi kabelbaum verlegt hast muss irgendwo hinten am heckblech
    eher rechts ein blauer und brauner kabel legen mit so gummischutztüllen(falls noch dran)
    am kofferaumboden müssten 2 punkte angedeutet sein die durchbohren
    und kabeln durchziehen bis spritpumpe
    achte nur das es an richtige stelle gebohrt wird sonst sind die kabeln zu kurz!!
    auf jeden fall wenns soweit ist,wollen wir bilder von dem d sehen(zb. im Hochglanzalbum)

    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #5

    Hi!
    Vielen Dank für die Tips, Spritpumpe läuft!
    Aber in die Hochglanzgalerie wird er es so bald wohl nicht schaffen.
    Die Zündung bereitet mir Probleme...
    Wenn ich die Kerzen ausbaue, und gegen Masse halte, funken immer nur ein bis zwei Kerzen, und das Merkwürdige daran ist, das es bei jedem Startvorgang andere Kerzen sind, die funken.
    Halte ich das Kabel von der Zündspule direk gegen Masse, scheint es nur sehr langsam zu funken, würde tippen ein mal pro Umdrehung....
    Habe heute sämtliche Masseleitungen überprüft, ohne Erfolg.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Desweiteren habe ich heute 3 Stecker gefunden die quasi "über" sind, vielleicht weiss ja jemand wofür die sind.
    Stecker 1:


    2-poliger Stecker, blau. Sitzt in der Nähe der Drosselklappe.


    Stecker 2:

    4-poliger Stecker, schwarz- geht vom Kabelbaum des Steuergerätes ab


    Stecker 3:



    einpoliger Stecker, blau/grünes Kabel, sitzt am Kabelbaum für Lichtmaschine


    Vielen Dank für eure Hilfe, ich hoffe ich krieg den Wagen bald mal ans laufen. Gestern ist er trotz des Zündungsproblems einmal angesprungen, lief sogar recht ruhig im Standgas, doch nachdem ich einmal aufs gas getippt hatte ging er aus- seitdem nur noch sporadische Fehlzündungen... zum verzweifeln.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!