Sitzkonsole für Vollschalensitze

Hi! Ich habe Vollschalensitze die ich gern verbauen möchte. Nur habe ich ein Problem, die Sitzposition ist für meinen geschmack zu hoch.

Ich habe zwei Varianten bereits ausprobiert:

1. Recaro Sitzkonsolen
    2. Adapterwinkel auf original Konsolen (Opel/Recaro)

Nur leider hat man mit beiden Varianten eine hohe Sitzposition. Welche Konsolen und Laufschienen brauche ich, damit ich eine niedrige bzw. tiefe Sitzposition habe? Mir gehts hauptsächlich um den Fahrersitz.

Einmal editiert, zuletzt von Carrasco ()

Also bei mir laufen die Sitze (Sandtler Vollschalen) auf den Serienkonsolen! Einfach mit dicken Alublechen ordentlich festgeschraubt! Hab grad leider kein Bild davon, aber dem TÜV hats gereicht!

Lieber Tod als zweiter!
    Tempo 300 Zone...

....Bei Nässe!

Inwieweit ist die Sitzhöhe denn nun anders als mit Seriensitz?
    Um den ganzen Sitz tiefer zu bringen ist dann eine höhenverstellbare Sitzkonsole notwendig.
    Wenn die auch noch in der tiefsten Position zu weit oben ist, dann sind die Schalen falsch konstruiert......

Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!

[right]Car-a-van (R)[/right]

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen das man für den Kadett-E die Sitzkonsolen am besten selbst baut für Schalensitze mit seitlicher Befestigung .Denn der meiste kram ist ein rumgewackel vor dem Herren :rollin:

opel-fronttriebler-forum.de

ich hatte nur die laufschienen von wiechers unter sparco vollschalensitze gebaut , wurde auch so eingetragen . hatte trotz meiner knapp 2meter größe , 10 cm zum himmel gehabt . man kommt halt beim drei türer nicht mehr zur rückbank , sonst musst die die klappschienen mit einbauen , dann ist der sitz aber wieder höher .

dunkel die andere seite ist !!! halt die fresse yoda und iss dein scheiss toast

kann die bilder nicht hochladen , hab die dir per e-mail geschickt . mittwoch kann ich noch bessere machen fall´s die nicht reichen sollten .

dunkel die andere seite ist !!! halt die fresse yoda und iss dein scheiss toast

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!