48er Weber auf c20xe

  • #1

    Tach bin neu hier und hab nal ne Frage.
    Hat hier jemand Erfahrung mit 48er Webervergasern auf einem c20xe?
    Ich werde auf jeden Fall Vergaser montieren. Hatte geplant 45er zu nehmen.
    Wie ist das mit den 48ern bekommt man die vernünftig zum Laufen oder sind die schon zu gross für 2 liter Hubraum. Werde den Motor auf einem Prüfstand abstimmen lassen. Nur wenn ich dann gesagt bekomme die Vergaser sind zu gross lass ich es mit den 48ern.
    Der Motor hat einen leicht geplanten Kopf und 296er Nocken auf Hydros.

  • #2

    Hallo Leif, alles frisch, ich hab meine 48er schon wieder runter, laut meinem Motorenbauer fast unlösbar, das das mal 100%ig läuft, mit den 45igern rennt er jetzt wie die Sau

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    Weber hat mal ne Formel zur Berechnung des optimalen Durchmessers entwickelt,dabei kommt pft raus,dass weniger oft mehr ist.Die Formel lautet:


    D=0,8 bis 0,9 x Wurzel aus ( Vxn) geteilt durch i.


    D steht dabei für den gesuchten Durchmesser in mm pro Lufttrichter, V ist der Gesamthubraum in Ltr., n die erwartete Höchstdrehzahl die der Motor bei Volllast noch erreicht und i steht für die Anzahl der Zylinder.


    Bei der Formel kommt raus,dass mein 1300er am besten mit 29er Vergasern bestückt wäre,aber Ford hat von Werk aus schon 36er drauf getan.
    Würde aber auch auf den 2L nicht mehr wie 45er drauf machen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!