5 türer mit breitbau

hallo ich bin aufg der suche nach bildern oder infos von kadett e cc 4/5 türermit breitbau.da ich meinem einem breitbau verpassen möchte und ich mir nicht sicher bin wie man das problem mit den hinteren türen am besten löst.
    mfg

ich denke diese antwort dient nicht dem User, den es wurde nicht nach einer Meinung, sondern nach Hilfe gefragt :rollin:

Im Forum hat einer einen Breitbau aus Blech gebaut Drück mich vieleicht gibt dir das einen Anreiz, weil zu kaufen gab es meines wissens für den 5 Türer keinen Breitbau. Auser Seitenschweller mit Türaufsätzen aber das denke ich ist nicht in deinem Sinne :schwitz:

Grüße

Dennis

hallo,
    danke erstmal für eure hilfe.
    ja ich weiß user chris1980(so war der name glaube ich)hat so ein projekt auch schon mal gestartet.
    also ich bin so ziehmlich für alles offen,es sollte halt einfach nur breit werden :D.
    zu kaufen gibt es meiner meinung nach keine,das man sich da selber was anfertigen muss ist mir schon klar.ich bin halt nur auf der suche nach tips und bilder um zu wissen wie ich das problem mit den beiden hinteren türen löse(bitte keine blöden antworten wie "kauf dir nen 2-türer")und damit ich eine bildlichevorstellung habe das ganze dann aussieht.

Wenn du keine ahnung hast wie man die tür anpasst soltest es vllt gleich ganz vergessen :rollin:

DA gehört viel geldult nerven und zeit dazu das es passt und auch schön ausieht ...
    Ichfahr ne 9x16et 15 hinten bei fast 80mm tiefer das ist schon recht breit würd ich sagen .
    Und das auf ner stufe ...
    Entweder Ziehste die tür mit ... oder schweisst überall blech streifen ein.
    Je nach dem wie weit das raus soll.
    Man könnte auch runde radläufe rein schweissen .
    Hatte mal einer im forum in der stufe mit 17zoll sah sehr genial aus

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

kannte mal einen der hat hinten vom kadett d 5-türer die "verbreiterung" genommen und das auch so an den türen übernommen. bilder hab ich leider keine, aber ein tipp ist es;)

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Da ich auch noch breiter wollte mal weis ich das es nich ganz einfach ist eine Schöne form zu finden!
    Das keiner vom himmel fällt ist wohl klar ... Aber wenn so scho keine Kenntnisse in blech bearbeitung vorhanden sind geschweige die Fantasie was man möchte was dabei wohl eine Sehr grosse Rolle spielt , weil man solte es sich schon vorstelen können was man da baut .
    UNd eine tür breiter machen so das sie sich nich verzieht oder nur gering ohne jetz blech einzusetzen was eh sehr schwirig ist auf grund der Sicke , da gehört ne menge Gefühl und gedult dazu.
    Hab es nun schon an drei Eigenen Kadetts gemacht , erst war es richtig häslich... beim zweiten ging es scho besser und beim drittne jetz ist es schon fast perfekt so das man nich die komplte tür spachteln muss.

So wie auf den bild wird sicher in real live möglich sein aber der aufwand ist unermässlich .
    Da Brauhste nicht nur unmengen an blech biege maschinene und sowas und ne menge gedult und vorallem auch das geld dazu...

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

also ich kann meinen vorrednern nur recht geben.
    erstens erfordert es an einem 5 türer ne menge geduld, inprovisationstalent und auch geschick im umgang mit blech.

alles in allem hoffe ich das du ne gute idee auf die beine stellst und auch zu ende bringst.
    es ist schade wenn ein kadett angefangen wird zu bauen und nur aus ärger das es nicht so klappt wie mann es gerne hätte aufen schrot geht. wäre echt schad drumm, da es schon nur noch wenige gibt.

hier habe ich dir mal einige bilder von mir gepostet um dir nen kleinen ansatz zuz geben.

aber nicht nachmachen.

hoffe es hilft dir etwas.

gruß chris

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!