1,7D Springt nicht an

Hallo Leute!

Wie es natürlich auf ein Samstag abend sein musste ist mir mein 1,7d bj 89 Kadett Combo verreckt... Ok bekommt kein Diesel dachte das der Kraftstofffilter verstopft ist also Karre aufn Parkplatz geschleppt und erstmal mitn Bus nachhause. So Montag morgen Dieselfilter besorgt und vor Ort eingebaut. Orgeln lassen damit die Pumpe sich Entlüftet, kontroliert ob die Pumpe Diesel bekommt (Ja Diesel da) -> Nichts mehr. Jetzt macht er garnichts mehr Er lässt sich zwar drehen aber Springt nicht an.
    Hat jemand da ne idee???
    Und noch eine Frage kann ich die Dieselpumpe (wenn es die Wikrlich sein sollte) auch von nem Turbo Diesel nehmen???
    Wäre für eure Hilfe echt dankbar weil das mitn Moped doch schon schei** Kalt ist.
    MFG
    böhseropel

Ich bin wie ich bin und doch bin ich anders

Mach mal die Überwurfmuttern an den Einspritzdüsen locker.Kommt da Diesel? Wenn ja würde ich auf den Absteller tippen.

Ach ja, der Diesel sollte blasenfrei an den Düsen ankommen.

OPEL fahrn is wie wennse fliechst :D

Einmal editiert, zuletzt von Lumpy58 ()

Oha das erinnert mich grad an meinen Combo. Prüf mal deine Spritschläuche hinten am Tank.

Meine war so durch, das er zwar keinen Spritverloren hat, aber sich fleissig Luft durch die Schläuche gezogen hat. Hat auch nur 3 Tage gedauert den Fehler zufinden.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Am besten wäre es,einen Teil der Leitungen gegen durchsichtige Schäuche auszutauschen.So kann man gut sehen ob die Kiste Luft zieht.
    Haben wir beim Pflanzenoelbetrieb immer gemacht und hat sich bestens bewährt.

Moin leute.
    also diesel kommt such an den düsen blasen frei an.
    mir gehen echt die ideen aus. Ventile laufen alle, keine spähne im öl, und glühkerzen funktionieren auch.
    ich weiß nicht mehr weiter ahbt ihr noch eine idee?
    mfg

Ich bin wie ich bin und doch bin ich anders

Mal den Abschalter kontrolliert? An der Pumpe müsste ein Schalter sitzen, mit dem der Wagen abgestellt wird. Meist sind da 2 Kabel dran.Wenn der hin ist,kannste orgeln bis der Anlasser glüht.

Baut die Pumpe Druck auf? Überwurfmuttern an der Pumpe lösen und jemanden orgeln lassen. Wenn die Suppe da nur seicht raus plätschert, tippe ich auf die Pumpe. Kannst mal die "Profis" auf http://www.fmso.de fragen. Musst denen ja nicht gleich auf die Nase binden,das du mit Diesel fährst ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!