Duplex Montieren

Hallo Leute,

ich schähme mich ja fast das zu fragen, aber ich hab keine Ahnung wie sich die Hersteller das Vorgestellt haben ?(
    Vorneweg, ich hab die Suche benutzt, war aber anscheinend zu Blöd was zu finden.
    Es dreht sich um folgendes, wollte unter den Astra meiner Frau meine Duplex schrauben, soweit so gut, die Duplex hing und war dicht, aber wie zum Geier mach ich das Teil unter der Beifahrerseite fest ?( Am Rohr ist die gleiche Aufnahme angeschweisst wie am Topf selbst, um das Auspuffgummie einzuhängen, aber was hat sich Friedrich Motorsport dabei weiter gedacht? Welche Teile fehlen mir um die Duplex fertig zu montieren? In der ABE steht leider nichts :(

Habt schonmal vielen dank im vorraus

Grüße

Dennis

Duplex is meistens so ne spaßige Sache. Da musst du dir wohl oder übel eine Helterung für die rechte Seite schnitzen. Ich hab mal bei nem Kumpel unter nen Astra G eine gebaut. Da hab ich aus nem Flacheisenwinkel eine Art Halteöse für den Auspuffgummi geschweißt und die dann an den Längsträger geschraubt. Jedenfalls soweit ich das in Erinnerung habe. Schau dich einfach mal unterm Auto um ob du da irgendwelche brauchbaren Ösen oder Löcher findest.

Danke für eure Tips, ich muss aber ganz erlich sagen schweissen wollt ich an dem dicken nicht, der is noch so schön Rostfrei für sein 92er Baujahr, da will ich keine neuen Rostnester Pflanzen :D
    Habe jetzt aber was über Google gefunden, nur leider keine Bilder. Die Duplexanlagen sollen mit so einer Art Gewindespreizdübel ausgeliefert werden, der in die vorhandenen Löcher kommt, wo normal ausenliegende Benzinpumpe und Co verschraubt werden. An diesem Dübel (wenn man ihn so nennen kann) wird dann eine Schelle verschraubt, in die das Auspuffgummie sammt Duplex eingehängt wird. Jetzt die Frage, wie soll der Spaß aussehen? Klar kann ich was selber basteln das sollte nicht das Problem sein, wollte es aber gerne so wie es eigentlich vom Hersteller vorgesehen ist :D

Grüße

Dennis

Moin Dennis,

wieso fragst du nicht einfach mal bei Friedrich nach wie die sich das vorstellen ? Beim Remus Duplex ESD ist alles dabei da muss man garnichts basteln. Das passt alles wunderbar.

Gruß
    Sebastian

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Ich wart seit 2 Wochen auf ne Antwort :rollin: daher hab ich mir gedacht vieleicht hat einer von euch ne Idee wie datt aussehen soll.
    Diese Muttern was du meinst Starforce, müssten ja die sein, mit dennen auch de Aktivkohlefilter im E festgemacht ist oder?

Ich veruchs mal bei nem anderen Duplex Hersteller, die aufnahmen sind ja zum Glück bei jeder Anlage die gleichen.

Grüße

Dennis

Bin ich jetzt leicht überfragt, ob die auch beim Halter vom Aktivkohlebehälter sind.

Beschreib dem FOH am besten, dass das die Muttern im Längsträger für die Trägerplatte der Benzinpumpeneinheit am Kadett GSI sind. Dann wissen die eigentlich immer, was gemeint ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!