Batterie gewartet, nun zu schwach

  • #1

    Ich habe 2 Batterien welche einwandfrei funktioniert haben. Da man die Dinger ja warten muss, habe ich sie mit destilliertem Wasser wieder gefüllt, das die Zellen bedeckt sind.
    Ab da waren beide Batterien so schwach das man das Auto nicht mehr starten kann, bzw. 5 min das Licht anlassen und das Auto startet nicht mehr. (wurden natürlich nach dem befüllen aufgeladen)
    Könnte es helfen die Batterien mit Säure neu zu befüllen? :kratz:


    Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #2

    Die heuten Batterien dürfen nicht mehr nachgefüllt werden ! Auch wenn se Deckel zum öffnen haben !!!


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    hm aber die zellen sollten doch immer bedeckt sein?
    Kann man sie retten in dem man die säure neu befüllt? Also alte suppe raus, neue rein?


    Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #4

    Das kann ich dir nicht sagen. Aber die heutigen Batterien sind wartungsfrei und dort darf nichts aufgeüllt werden. Steht ja auch drauf dasse wartungsfrei sind...


    Ob du einfach so Säure kaufen kannst bezweifle ich. Und mit so etwas würde ich auhc nicht rumexperimentieren. Kauf dir ne neue im Real und gut is !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    Säure bekommste überall, selbst bei ATU steht se rum .
    Mit nem Säuretester kannste sehn ob se im Grünen bereich is .
    Aber ansich is es richtig das man heute nix mehr befüllen muss, meine hat nen tester eingebaut, also so nen kleines sichtfenster, da schimmert es grün durch, wenn es das net mehr macht, muss ne neue her .
    Wenn deine Batterie aber einmal inne fritten is, wars das eh, also einmal Tiefentladen, und tschüss !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    das alle batterien aber nichtmehr neu zum befüllen sind ist totaler quatsch.


    es gibt wartungsfreie und normale:. die wartungsfreien kannste entweder garnimmer öffnen oder haben nen kompletten deckel drauf.
    Die anderen wo kein sichtfenster haben ob ok oder nicht und noch schraubdeckel kannst eigendlich ganz normal wieder auffüllen und sollten auch gehen, insofern kein zellenschluss besteht.

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #7

    Das erklärt auch warum noch die ganz normalen öffnungen bestehen bei den "normalen" Batterien.


    Ich teste das mal mit dem neu befüllen, sag euch dann bescheid. Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!