Fahrwerk, welches wie tief und woher
-
-
-
-
-
#13 Tag,
ich klink mich mal hier ein. Ich habe Koni dämpfer mit irgenso billigfedern. Das fahrwerk ist so hart, dass man wirklich denkt man hätte Stahlstangen drin und das obwohl es nur 30/30 Federn sind. Hersteller ist irgendwie Tenneco Perfomance oder son rotz. Aufjedenfall haben sich nun auch noch die Federn um ca 20mm gesetzt. Nun will ich neue Federn und bin auch noch am Suchen. Eigentlich will ich ein 30/30 oder 35/35 oder 40/30 aber nicht tiefer. Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen? Habe beim Lexmaul ein Satz KW Federn gefunden und dachte das wäre nicht schlecht, aber hier hört sich das ja ganz anderstg an. Gibt es nich auch von Irmscher Federn und kann man die noch kaufen? -
#14 Fahre im Caravan mit C20XE Motor
an der VA H&R -65 mm für 16v
an der HA H&R -45 mm für Caravan
habe sie vor Jahren bei Mantzel in Oberhausen gekauft
Dämpfer sind Spax von außen einstellbar
VA nur Zug, HA Druck und Zug
Bin damit zufrieden.Im Winterauto Weitec 40 /40 mm, ist sehr hart.
Der kommende Neuzugang (Astra F Cab Turbo) bekommt H&R mit Bielsteindämpfern B12 -
-
#15 Hallo und ein gesundes neues Jahr erst einmal an alle...
Ich fahre ein Power Tech-Fahrwerk, welches ich mir für lau aufquatschen lassen hab. Dieses Fahrwerk ist überhaupt nicht zu empfehlen. Man hat das Gefühl, der Kadett fällt jedem Moment auseinander. Ich glaube, der Vergleich mit den Stahlstangen statt Fahrwerk war schon sehr treffend. Habe dann vor kurzem die Dämpfer gegen Bilstein B8 getauscht. Das Fahrverhalten ist schon um einiges besser. Auf der Hinterachse polltert der Kadett aber immer noch und ist für mein Verständnis immer noch zu hart. Ich denke darüber nach, nun auch die Federn zu wechseln. Will aber bei den 60/40 bleiben. Welche Federn sind denn nun optimal? Oder sollte man gleich auf ein Gewindefahrwerk umbauen? Für hilfreiche Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar.
Könnten das polltern auch von den alten Achsbuchsen kommen? Immerhin sind die nun auch schon 19 Jahre alt....
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!