Türen cleanen

gibt ja mitlerweile auch einige neue autos, die garkeine türschlösser mehr ham... aber n schlösschen irgendwo dran lassen is ja au net schlimm ;)

Stimmt,ich hab bei meinem Calli auch ne gute Lösung gefunden,hab mir die Türgriffe aus den hinteren Türen eines Vectra As genommen und in Wagenfarbe lackiert.Alarmanlage mit Fernbedienung eingebaut und jetzt hab ich auch nur noch Türgriffe und keine Schlösser mehr. ;)

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

habe erst letztens bei meinen spezial tüvler nachgefragt :D ich würde es eigetragen bekommen aber der shave door kit muss bei der ersten stufe zunaechst einrasten, sodas man ein 2 mal aufs knöpfschen drücken muss das die tür aufgeht. ein kollege von mir war auch gleich da und hat es anstandslos eingetragen bekommen..

habe noch sone bestimmte frage: ich hatte den tüvler vergessen zu fragen ob man eine gecleante heckklappe eintragen muss oder die nummerschildverlegung???????
    kann mir da jemand weiterhelfen???

im vorraus danke

ist das legal wenn ich die griffe wech mache und die schlößer lasse und über das schloß dann auch die tür öffne?? Ich weiß das es mal ging aber das war 1998 wer weiß was da geändert wurde...

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

Ja das ist klar eingetragen ob es nicht wenn die grünen mal nen prüfer rufen und es dem nicht passt ist ende.. das ist klar...

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

Ihr redet immer wieder "wegen Unfall" "Tür muß man aufmachen können", "bis auf Fahrertür darf man die Griffe entfernen". Was macht ihr wenn ihr mit dem Wagen im Graben liegt und das Auto liegt auf der Fahrerseite? Keine Tür die man aufmachen kann. Schonmal darübernachgedacht.

Ich baue z.Zt. einen Ascona C auf und alle Schlösser und Griffe werden entfernt. Hab es auch schon mit meinem TÜV'ler durchgesprochen und wenn ich für jede Tür eine manuelle Öffnungsmechanismus einbaue, dann bekomme ich es auch eingetragen. Wenn ich nur die Griffe von den hinteren Türen entferne ohne dass man die Türen irgendwie von außen aufmachen kann, dann wird der Wagen als 2 Sitzer eingetragen. Wie es dann mit dieser Mechanismus geht muß am Auto sichtlich sein (sprich aufkleber auf der Scheibe). Die Türen kann man natürlich nur dann aufmachen wenn die Alarmanlage entschärft ist, ansonsten nicht. Hier gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. entweder Taster irgendwo außen anbauen (natürlich etwas versteckt
    2. siehe Bild

Mit TÜV ist immer so ne Sache. Da geht es und da geht es nicht. Die richtige Lösung ist: Redet mit euer TÜV'ler und beziehe ihn in der Sache mithinein, dann gibt es nachher auch keine Probleme

Ich hab mich ja schon genung über dieses Thema ausgelassen und meine Meinung dazu gesagt,aber mal ne andere Frage, wie bekommt man mit den Teile auf dem Bild ne Tür von außen auf? ?(

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Es ist als mechanischer Öffner vorgesehen. Ich hab zwar bestellt, aber noch nicht erhalten. Lieferzeit 2-3 Wochen. Leider. Damit kann man die Tür öffnen, wenn die Batterie leer ist. Mal gucken wie das Teil funktioniert

EDIT: Wird übrigens im Radkasten eingebaut.

Einmal editiert, zuletzt von ASCI_POUL ()

Sieht aus, wie ein pneumatisches System, welches mit einem Schloss in der Tür verbunden wird......

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!