Mini kat=Leistungsverlust??
-
-
-
-
-
-
#4 Ich hab so einen Mini Kat auf einem C18XEL (115PS) gefahren und da hat man rein gar nichts von gespürt. Kann sein, daß man auf dem Prüfstand einen Leistungsverlust messen könnte, aber spürbar ist der nicht!! Ich habe mit dem Mini Kat wirklich gute Erfahrungen gemacht, er war günstig, super schnell und einfach eingebaut und hat im Alltagsbetrieb keinerlei Nachteile gebracht. Ich weiß auch nicht, warum immer jeder gleich reflexartig einen Kaltlaufregler empfiehlt, die Dinger sind wesentlich teurer und die Motoren laufen teilweise echt bescheiden damit...
-
-
#5 Also ich glaube ich habe nichtmal 100eur gezahlt und schon zum 2x ein TwinTec KLR verbaut, erfahrung durchweg positiv. Ausserdem wie der Name schon sagt, greifen diese Systeme solage der Motor warm ist, danach nicht. Der KAT ist halt drin, ob warm oder kalt.. Die elektronischen sind etwas teurer aber haben den vorteil das sie ne sicherung haben.. wer also meint die schlucken leistung.. sicherung raus und da wird nix mehr geregelt..
Also ich kann daher auch die KLR durchaus empfehlen.. und die investition is nach dem ersten jahr auch raus..
Gruß Rolf
-
#6 Mit dem Kaltlaufregler habe ich bisher auch keine Nachteile erfahren. Außer das System ist irgendwo ein ganz klein wenig undicht, oder die Lamdasonde ist etwas älter. Dann geht die Motorkontrolleuchte an. Ich habs in Griff bekommen, aber wehe wenn! Leistung geht da nicht verloren. Es sei denn der KLR ist kaputt. Dann wird das Gemisch aber auch zu mager und die Kontrollleuchte geht unter Umständen an.
-
-
-
-
-
#9 Also KLR find ich ehrlich gesagt auch bescheiden hab jetz den 4. KLR in verschiedenen Autos und irgendwie wird der Motor etwas träger und Messbarer Leistungsverlust ist sogar etwas höher als beim Euro 2 Mini Kat.
Hab im Cabrio auch so nen KLR ding und mit läuft er etwas unrund wenn er kalt ist und wenn ich den abklemme ist das eben nicht.
Wobei ich sagen muß Motor ist nen C20NE Nocke usw schwarf und neu geplant.Aber ohne KLR habsch kene Probs, nur wenn er angeschlossen ist und kalt ist läuft er eben etwas unrund.Bin auch am überlegen so nen Minikat mal zu testen.
MFG
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!