Originale Opelgrundierung fürn Speedster gesucht

  • #1

    Da unser Speedster einen kleineren Lackschaden hat , soll er in der kommmenden Zeit behoben werden.
    Das große Problem ist, das wir die originale Grundierung haben wollen, wie sie von Haus aus drauf ist.
    Haben uns deswegen auch schon an Opel direkt gewendet. Da hieß es nur Firmengeheimnis:(
    Kann uns da vll wer weiterhelfen?
    gruß

  • #2

    warum wollt ihr unbedingt die original grundierung haben???
    geh zu nem lack händler und lass dir eine gescheite grundierung geben z.b. glasurit oder spieß hecker und hab damit spaß
    weil diese grundierungen sind mit sicherheit nicht schlechter wie die wo opel nimmt, und du bezahlst den namen opel net noch mit


    gruß fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von fux ()

  • #3

    Hab mir dazu 3 Theorien ausgemahlt :tongue:


    -Ich nehme an ein Wagen soll in wirklichkeit neu Lackiert werden. Das originale Lackzeuch soll ebenso original sein, wie der Rest, oder? :P
    -Oder diese Grundierung soll mehr aushalten wie das restliche Zeug auf der Welt? :rolleyes:
    -Man will einen Kadett herrichten und als ungeschweißt etc verkaufen :nono:


    Sorry, für die blöde Antwort :wink:

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #4

    Es handelt sich dabei würklich um einen Speedster.
    Ja, wieso suchen wir die originale Grundierung? Weil er komplett originale sein, bzw bleiben soll.
    Hab selber schon lange Gepräche mit meinem Vater deswegen geführt. Hätte das eig per smartrepair machen lassen wollen.
    Bloß er will es nun mal so.
    Also geh ich mal davon aus das mir hier keiner helfen kann.

  • #5

    da sag deinem vater nen schönen gruß von einem gelernten autolackierer :D
    die originalen grundierungen sind keinesfalls besser als die von einem namhaften hersteller weil es ist meistens so das die original grundierungen von glasurit oder so kommen bei VW ist es meines wissens nach spieß hecker.
    aber was opel verwendet weiß ich auch net


    gruß fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #6

    Ich seh das so: wenn da alles Original bleiben soll -> Auf zum nächsten freundlichen Opel Autohaus und dort lackieren lassen.


    Punkt. Es gibt eine "original Rechnung" und damit sollte dem "original Zustand" wohl Genüge getan sein. Dabei brauch ich keine Rezeptur von irgendwelchen Lacken.


    Wenn man sich die Original Lacke besorgt und dann doch selber lackiert, dann ist ja eigentlich der "original Zustand" des ganzen wieder gefährdet.


    ...oder: man nimmt das alles nicht so ernst, lässt den Wagen per Smartrepair wieder auf Vordermann bringen und gut is.


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!