Heckscheibenheitzung kaputt???

Hy Boys!
    Als ich gestern meine Heckscheibenheizung anmachen wollte funktioniert sie einfach nicht mehr! (Es brennt ja eine lampe wenn man den Schalter rauszieht!)
    Ich habe die Sicherung kontrolliert die ist ok und eine Verbindung an der Scheibe ist es auch nicht!

Woran kann es noch liegen???

Danke
    kadettdevil

da brennt keine extra lampe, da is nur eine im schalter die immer leuchtet, und wenn du am schalter ziehst verschiebt sich innen die hülse und gibt ein loch frei durch das das licht da rein kommt. also das leuchten sagt nix über die heizung aus.
    haste ma geschaut ob se hinten warm wird, bzw. ob hinten strom ankommt?

sollte an den anschlüssen hinten strom anliegen, aber die heizung trotzdem nicht wärmen, is wahrscheinich irgendwo ein heizfaden gerissen, oder hat nen winzigen haarriss. sowas kann man flicken, weiß aber gerade nicht wie.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Wenn du nen Haarriss oder ein Heizfaden gerissen ist kannst du dir bei ATU so nen KIT holen, am defekten Heizstreifen mit tesa abkleben und dann mit dem kitt drüber. Dann haste wieder kontakt hergestellt dauert ca 10min.

hatte ich an meinem corsa auch ma das da so ein streifen beschädigt war.

Das Zeug heißt Leitsilber und ist in einer kleinen Flasche mit Pinsel. Scheibe saubermachen.
    Dann eine Prüflampe nehmen und die Heitzdrähte prüfen, die Prüflampe mit der Klemme an Masse und mit der Prüfspitze die Heiztdrähte ab fahren und da wo die Lampe aus geht ist einen Unterbrechung. tesafilm ober und unterhalb des Heitzdrahtes kleben und das Leitsilber auftragen und 1 min. warten. Das macht man mit allen Heitzdrähten.
    Solltest aber auch mal schauen ob Strom Hinten Ankommt.

verleinix

Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

Oft liegt das auch an den Kontakten...
    Das sind die 3pins die (bei geöffneter klappe) links zu sehen sind entweder ist da drin das kabels abegwackelt oder einfach nur dreck zwischen den beiden kontaktflächen....

ich hab nen ganzen winter ohne die heckscheibenheizung überlebt, und musste im sommer feststellen das nur der dämliche schalter am arsch war....

arrrrggggggg......

Ich tippe auf schalter

wenn mich nicht alles täuscht wird die heckscheibe über ein relais geschaltet,daß im sicherungskasten sitzt,setz dich mal rein mach die zündung an,und horch mal ob du beim schalten ein klacken hörst!wenn nicht ist das relais im arsch,wenn du es hörst dann ist es was anderes!viel glück

http://www.opelz-rendsburg.de

aber hol dir das Relais nicht gleich neu , weil die freundlichen schon für das relais für die Spiegelheizung über 30 €haben wollen ;)

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!