Senator B LPG Gasanlage

hi leute mal ne frage, kumpel von mir hat nen Senator B mit LPG Gasanlage ,die Anlage selbe müste um die 6-7 Jahre alt sein.

Da ich selber nen B Senator hab, wollt ich mal fragen wie das is, kann ich mir den Senator vom Kumpel kaufen und die Gasanlage in meinen einbauen?
    wie ist das mit den Kosten der Eintragung?
    muß ja irgendwie abgenommen werden.

ich will des in meinen einbauen weil meiner ne bessere Korosse, allgemeinzustand und CD Ausstattung hat.

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

na denn halt ich hol des ding und lass es von der werkstatt umbauen, darf des jede werkstatt? oder gibts da ne art extra berechtigung für gasanlagen?

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

die Anlage ist fast das billigste an so einem Umbau. Ich würde zu einer neuen Multipoint-Anlage raten, die kostet so um die 1800-2000€. Von der alten kannst du eh nicht viel übernehmen oder wenn du es machst, hast du in paar Jahren hohe Kosten, denn der Tank muss zB.aller 10 Jahren geprüft werden, also in deinem Fall in 3 Jahren.
    Gasanlagen machen an der Tankstelle Spaß, man muss aber leidensfähig sein. Wenn du einer bist, den jedes kleine klappern schon stört, solltest du von Gas Abstand halten ;)

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

Hi,

das ist ne Geschichte die ich ebenfalls jetzt bei meinem Kadett vorhabe.
    Hatte ja ne Gasanlage in meinen E-Kadett und möchte diese unbedingt behalten. Kadett hab ich zerlegt und wird verschrottet. Deswegen möchte ich sie in meinen Caravan E-Kadett bauen. Die Gasanalge fahr ich nun seit 6 Jahren und knapp über 100000km. Bis jetzt keine Probleme gehabt. Im Caravan ist derselbe Motor, also dürfte von der Funktion sich nichts ändern. Lediglich den Gastank von 90 Litern Volumen möcht ich gegen einen Reserveradmuldentank austauschen. Ich war beim Dörfelt (weißt ja bestimmt wo ich mein), der hat sich die Sache mal angehört und würde die Gasanlage einbauen. Aber auch nur einbauen, keine Tests, keine Einstellung, keine Probefahrt...
    Brauch ich auch alles nicht, will ja nur das die Anlage abgenommen ist und der neue Tank eingebaut und die komplette Anlage Dicht ist. Den Rest mach ich selber... Preislich konnte er noch nichts sagen, will sich deswegen nochmal melden. Alles andere ist technisch unmöglich, da die ihre eigenen Autogashersteller haben und davon auch nur die Software und Kabeln zum einstellen.
    Ist echt ne ziemleich komplizierte Sache. Solltest du keine Papiere zur Anlage haben, dann sieht es ganz böse aus, da wirst du nicht weit kommen.

Vielleicht findet sich ja einer, der nen 90l Autogastank brauch, ist noch 1Jahr TÜV drauf, sehr guter Zustand! Bilder auf Anfrage.
    MFG;Spirellus

Einmal editiert, zuletzt von Spirellus ()

also hab nochma mit dem kumpel geredet, und es scheint sich echt nich zu lohnen die sache von einem aus dem anderen zu bauen, er hat sich letztens nen scorpio geholt der ne gasanlage hat und jetzt muste er bei dem wagen ne komplettabnahme machen lassen die erstma 600 euro gekostet hat. ich werds mir wohl doch nochmal überlegen wie ich´s mache, ab gebraucht oder neu. aber zu ner neuen fehlt mir im moment die kohle.

Was hat eine Gasanlage mit klappern zu tun? Das verstehe ich nun nicht, mein Bruder fährt auch eine LPG Anlage im Senator B, da klappert nichts.

hat nichts mit klappern zu tun, es gibt aber Leute die jede Kleinigkeit am Auto stört zB. eben klappern oder eben wenns mit Gas eben nicht so läuft, wie mans mit Benzin gewöhnt ist :)

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

Also die aktuellen LPG-Analgen sind so gut, das man keinen unterschied zum Benzin merkt, das einzigste was mein Bruder hat, das er auf Gasbetrieb ca.5km/h langsamer ist in der V/max.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!