Wie ist Eure Erfahrung mit schwarzen Scheinwerfern?
-
-
-
-
-
-
#14 Wie dunkeln denn andere Hersteller die Scheinwerfer ab?
Die machen das doch genauso?! Es werden doch nur der obere und untere Teil des Reflektors schwarz gefärbt. Und die Abdeckung der Birne ist natürlich auch schwarz. Ich hab bei mir auch die von PS-Design drin. Und mit MHV wirken die richtig dunkel und die schwarzen Blinker passen optimal dazu, siehe Userpage. -
-
-
-
-
#17 ZitatOriginal von KadettGSICaravan
Es gibt Zubehörhersteller die haben leicht abgedunkelte Kunststoffstreuscheiben verwendet.Das wäre mir auch neu.
ZitatOriginal von KadettGSICaravan
Ich ab ja selber Scheinwerfer abgedunkelt, so wie PS-Designe das auch macht, da hat man keinen Unterschied zu den Serienscheinwerfer was die Leuchtkraft angeht.Das das selber abdunkeln strafbar ist brauch ich hier wohl nicht erwähnen? Ich kenne Leute die mussten mehrere Tausend Euro abdrücken, wegen unerlaubter technischer Änderungen, Urkundenfälschung, Betrug etc.
Die PS Scheinis haben nämlich ne komplett andere Nummer wie die selbstlackierten und das müsste eigentlich jedem Prüfer auffallen. Ausserdem steht im Gutachten das man bei den Schwarzen keinen BB oder MHV fahren darf.Und zu Guter Letzt: Ich hab im Astra auch schwarze Scheinwerfer und die sind genauso hell wie die originalen auch.
-
#18 ZitatOriginal von Opelix78
Das wäre mir auch neu.
Das das selber abdunkeln strafbar ist brauch ich hier wohl nicht erwähnen? Ich kenne Leute die mussten mehrere Tausend Euro abdrücken, wegen unerlaubter technischer Änderungen, Urkundenfälschung, Betrug etc.
Die PS Scheinis haben nämlich ne komplett andere Nummer wie die selbstlackierten und das müsste eigentlich jedem Prüfer auffallen. Ausserdem steht im Gutachten das man bei den Schwarzen keinen BB oder MHV fahren darf.Und zu Guter Letzt: Ich hab im Astra auch schwarze Scheinwerfer und die sind genauso hell wie die originalen auch.
Nur mal so zur Infomation, PS hat Hella Leuchten benuzt zum abdunkeln somit sind die Prüfnr. gleich, PS hat nur ein Zeichen von sich mit eingearbeitet, hinzu sprach hier kein Mensch davon das ich die Leuchten für den Strassenverkehr abgdunkelt hab, PS diente nur zu Vorlage.
MHV bzw. BB in Verbindung mit schwarzen Scheinwerfer liegt im ermessen des Prüfer, da die Leuchtkraft nicht vermindert wird bei schw. Leuchten kann wenn der Prüfer gewillt ist sie so behandeln wie herkömmliche Leuchten und den BB oder MHV eintragen, aber wie gesagt das liegt am Prüfer. -
-
#19 Mal nur so ne Anregung... hast du mal deine Leuchtweiteneinstellung (soweit vorhanden) auf Funktionsfähigkeit geprüft? Ich hatte so ein ähnliches Problem beim Cali... da war ein Stecker nicht merh richtig drauf und schon war es zappenduster, da die Scheinwerfer auf den Boden geleuchtet haben... ich mein ja nur
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!