Opel Smallblock Motoren Ölhobel und Schwallbleche

Was ist nochmal genau ein Ölhobel? Ich könnte mir vorstellen das in den Astras überhaupt keine extra Schwallbleche mehr verbaut waren, diese nur noch direkt fest in der Ölwanne angepunktschweißt waren, der c16nz eines alten Schlacht Kadetten hatte kein solches Blech. Die Ölwanne war laut meinen Recherchen die original verbaute. Baujahr 1990. Sah auch dementsprechend scheußlich aus. Der c16nz besaß auch schon eine richtige Spannrolle beim Zahnriemen, welche mein alter c16nz mit baujahr 1989 noch nicht hatte.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Irmscher hat in die BB Ölwannen Schwallbleche geschweißt. Keine Ahung ob sowas auch für die SB's (Fam. 1) gab. Von den BB Irmscher Wannen habe ich einige neu eingelagert.

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!