F16 Phantomdefekt

Hallo, bin neu hier und hab gleichmal eine Frage,
    besitze mein Auto schon seit Jahren, 190tkm und habe ein ganz komischen aber gravierenden defekt jetzt neu gehabt. Bei ca. minus 15 Grad im Spreewald konnte ich zwar meine Gänge beim F16WR , 1,6DA alle einlegen, aber ich hatte null Vortrieb, Tachowelle bewegte sich je nach Gang aber. Erst nach dem das Auto warm war, funktionierte alles, wie immer tadellos. Hat da jemand ein Schaubild oder eine Erklärung für?
    lg h

Kadett Car a Van 1,7 Diesel

Sowas hatte ich auch schonmal! :D
    Bei mir war damals die M7er Schraube locker die die Achse der Kupplungsscheibe hält (Mein Gott, wie heisst des Teil!?!? )
    Quasi die Welle die man zieht um die Kupplungsscheibe zu tauschen...hoffe Du weisst was ich mein!?
    Selben Anzeichen, alle Gänge gingen rein, aber nix vorwärts... :D

....also ich halte fest: keiner weiß was konkretes, also glauben "alle" zu wissen das es sich um eine Scherzfrage handelt, dementsprechend landet der beitrag eines neuusers im offtopic...dem ist aber leider mit nichten so...eventuel gibt es davon sogar noch ein video.
    Die durchrutschende M7er schraube kann es nicht sein, da es ja kein dauerhaftes problem ist. Die Kupplung ist neu. Es ist zweimal bei minus 15 Grad aufgetreten, seitdem nicht mehr.
    lg h

ps ich finde euer verhalten armselig.

Wenn die gerade gewechselt wurde, würd ich da erst recht mal nachschauen, wenns denn vorher ohne Probleme gelaufen is!
    Denn da wurd ja grad dran rumgefummelt...wenn das Getriebe ne Wartungsöffnung hat, isses zudem in 5 min gemacht! :wink:

Ich hatte damals ein ähnliches Problem.Bei mir war die Antriebswelle nicht richtig im Getriebe.Mal fuhr der Kadett und mal nicht.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

und was ist wenn bei minus 15° vielleicht das Kupplungsseil festhängt und sich die kupplung nicht vollständig schließt?. vielleicht ist da feuchtigkeit drin im bowdenzug?!..

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

also es ist defintiv kein Kupplungsproblem, da der Tacho sich bewegt hat, alle Gänge sich normal schalten ließen und je nach Gang unterschiedlich der Tacho ausschlug, sprich es fehlt die "Kardanwelle". Das Getriebe und die Antriebswellen sind Original und unangetastet, da ich fast Erstbesitzer bin und alles selbst mit Sachverstand repariere....

Im Moment denke ich es hat mit den Segeringen/Kappe zutun. http://www.kadett-forum.de/thread.php?threadid=62620.
    gruß h

Bestünde vielleicht bei -15Grad die möglichkeit von durchdrehenden Rädern auf Schnee und Eis??? Denn dann schlägt die Tachonadel auch aus da die Räder drehen aber kein Vortrieb vorhanden ist.

Isch glaub isch hab ´nen Tinitus im Auge. isch seh nur Pfeifen! :shock:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!