Kein Antrieb mehr

  • #11

    Ich hab aber vorher auf die Kupplung getreten da ist der Bolzen halb raus gekommen. Konnte ihn ab er wieder rein drücken und nu fährt er wieder. Nur will ich nicht ohne diesen Deckel rumfahren. Muss da nur der Deckel rauf oder gehört da noch was anderes zu?




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #12

    kann schon sein das da noch ein seegering drauf. ich weiß es nicht mehr ist schon zu lange her. einfach mal schauen ob da irgendwo eine nut ist für einen seegering. einen anderen deckel besorgen und montieren. aber nur den sechskant wo das loch drin ist.



    gruß dieter

    Einmal editiert, zuletzt von gt-oldie ()

  • #13

    Hab nochmal geguckt, ich kann nicht erkennen wo der Ring sitzen soll und wie krieg´ ich den Deckel da wieder fest weil da auch kein Gewinde ist.




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #14

    du mußt den großen sechskant rausdrehen und einen anderen besorgen.



    gruß dieter

  • #15

    Die Welle bzw. die Schraube wird durch einen Segerring gesichert, am besten machst du den Deckel mal ganz ab, um zu schauen ob da noch andere Schäden sind, wenn nicht die Welle wieder reinschieben und einen neuen Segerring einsetzen. Den "Stopfen" im Deckel erneuern und weiter Spaß am Getriebe haben.


    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • #16

    Ich dank´ euch für die Antworten. Aber ich hab noch `ne Frage und zwar wie kann sowas passieren?



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #17

    Wahrscheinlich hat sich der Segerring verabschiedet, wenn z.Bs. bei einem Kupplungswechsel der Ring beschädigt wurde und trotzdem wieder verbaut wurde, oder aber man hat den Ring vergessen.

  • #18

    Ich hab vor 3 Monaten die Kupplung wechsel lassen bei einer Werkstatt.
    Naja werd´ erstmal die Tage nach Weihnachten versuchen sowas aufzutreiben.
    Ich dank´ euch und frohe Weihnachten.



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #19

    denn fahr doch mal zu der Werkstatt und richte der nen schönen Gruß aus, wenn dadurch irgendwas am Getriebe flöten gegangen sein soll, denn könnse gleimal blechen. genau aus dem Grund sieht mein Wagen keine Werkstatt mehr, nur Pfuscher^^


    und für das Teil solltest du auch nichts bezahlen, auch wenns nur Pfennigkram is, aber des werden die den wohl Beschädigt oder vergessen haben.
    weist ja nich ab nen Lehrling am Werk war *g*


    und den Stopfen kannste dir dann bei der Werkstatt auch glei noch geben lassen


    aja Schäden (wenn noch welche dran sind) nach der Kurzen Zeit von 3 Wochen müssen soweit ich weiß über Garantie laufen


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #20

    Eine Frage hab ich doch noch und zwar sind diese Deckel oder Große Schraube alle gleich groß oder gib´s da wieder unterschiedliche Größen?




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!