[erledigt]Motor startet nichtmehr...

Hallo freunde der leichten Unterhaltung...

ich hab ein Problem. Mein Auto geht nichtmehr an.

Wenn ich den Schlüssel drehe, das ich Strom bekomm, geht alles an. Licht, Tacho, Radio usw. Kann alles "bedienen". Drehe ich weiter zum Motorstart, geht alles aus. kein Starter dreht, kein Licht, kein Tacho, alles aus. Lasse ich los, ist es, als würde ich erstmals den Schlüssel drehen. Tacho macht selbstdiag, Benzinpumpe geht an und sowas alles eben.

Die Batterie wurde geladen, daran lag es nicht.
    Morgen werd ich den Anlasser tauschen, das Steuergerät kann ich tauschen, und den Motorkabelbaum. Das ist das, was derzeit möglich/machbar ist.

Das Irritierende ist, das ich gestern, beim versuch das Auto zu starten (vorgestern Problemfrei in der Garage abgestellt) kurzes Orgeln (sehr langsam) vom Anlasser hatte, und danach nichtsmehr. kein Mucks mehr. Und nun, wie gesagt, alles normal, bis ich den Motor starten will.

Wobei... eine "unregelmässigkeit" ist mir aufgefallen... die Temp-Anzeige im Digi-Tacho "zuckt" ... sprich der erste, blaue balken leuchtet auf, geht aus... an, aus... wie ein Blinker... war vorher nich.

Hat irgendwer noch ne "zündende" Idee, was ich noch nachschauen kann, um mögliche fehler zu finden?

Ach ja... Motor C14NZ

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Einmal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

ich tippe auch auf n masse prob. oder ne zusammengefallene batt. es kann sein das sie fürs radio,.... noch strom bringt, aber eben nicht fürs starten. Überbrück ihn mal. wenns dann net funzt, masse,...

Gruß Kai

:DUnterwegs im namen des Herrn :D

Ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an.
    Klingt ganz nach einem fehler in den Masse.
    Bei meinen hatte irgend ein Spassvogel mal die Verschraubung von Masseband am Getriebe gelockert.Waren die gleichen Störungen wie bei dir.
    Ich habe es erst gefunden als bei mir urplötzlich das Kupplungseil glühte (wo ich zum Glück den Tacho draußen hatte) beim starten.
    Die Schrauben waren nur ca. 1 1/2 Umdrehungen gelockert das hat schon gereicht!!!

Ich habe täglich Sex,weil das Leben Piep mich jeden Tag: :rollin: :rollin: :rollin:

jau, danke Euch. War heut früh inne Garage, und hab gebastelt.

Masseband war tatsächlich durch, hab ich ersetzt durch ein selbstgebastelten Streifen Metall... ich hoff das hält wenigstens bis Montag, da hol ich ein neues Masseband.

Der Anlasser hat dabei wohl was abbekommen, weil mit dem "neuen" Masseband hat er auch kein Mucks gemacht. Den Anlasser hab ich dann auch getauscht (diesmal kein Selbstgebastelter :D hatte noch einen hier) und dann nochmal versucht, und nu Japst er ein wenig, also Batterie noch zu schwach... hab jetzt nochmal das Ladegerät rekrutiert, ich hoff bis elf is genug saft drauf zum Starten... (da muss ich los... gnaaargh)

Danke Euch für die Antworten.

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!