Hallo freunde der leichten Unterhaltung...
ich hab ein Problem. Mein Auto geht nichtmehr an.
Wenn ich den Schlüssel drehe, das ich Strom bekomm, geht alles an. Licht, Tacho, Radio usw. Kann alles "bedienen". Drehe ich weiter zum Motorstart, geht alles aus. kein Starter dreht, kein Licht, kein Tacho, alles aus. Lasse ich los, ist es, als würde ich erstmals den Schlüssel drehen. Tacho macht selbstdiag, Benzinpumpe geht an und sowas alles eben.
Die Batterie wurde geladen, daran lag es nicht.
Morgen werd ich den Anlasser tauschen, das Steuergerät kann ich tauschen, und den Motorkabelbaum. Das ist das, was derzeit möglich/machbar ist.
Das Irritierende ist, das ich gestern, beim versuch das Auto zu starten (vorgestern Problemfrei in der Garage abgestellt) kurzes Orgeln (sehr langsam) vom Anlasser hatte, und danach nichtsmehr. kein Mucks mehr. Und nun, wie gesagt, alles normal, bis ich den Motor starten will.
Wobei... eine "unregelmässigkeit" ist mir aufgefallen... die Temp-Anzeige im Digi-Tacho "zuckt" ... sprich der erste, blaue balken leuchtet auf, geht aus... an, aus... wie ein Blinker... war vorher nich.
Hat irgendwer noch ne "zündende" Idee, was ich noch nachschauen kann, um mögliche fehler zu finden?
Ach ja... Motor C14NZ