• #1

    Hallo an alle erstmal,


    ich habe ein problem,ich möchte mir im laufe des kommenden Jahres einen V6 bei meinem Kadett E Caravan einbauen und weiß aber noch immer nicht wie der Kabelbaum vom C25XE an den Kabelbaum vom C20NE der in den Innenraum geht verbunden werden muß.
    Kann ich das Steuergerät vom C25XE auch direkt an den Kabelbaum vom C20NE auf der Beifahrerseite unten in der ecke anschließen??
    Wäre nett wenn jemand eventuell eine beschreibung hätte,wenn möglich eine beschreibung von den kabelfarben die ich umlöten muß vom V6 Kabelbaum auf Kadett kabelbaum.


    Wäre euch echt sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.


    Danke schonmal an alle.


    MFG


    Mark

  • #2


    Allein auf Grund dieser Frage solltest Dich vielleicht nochmal generell mit dem Thema V6 Umbau beschäftigen. Mir scheint, Dir ist noch nicht ganz bewusst, welcher Aufwand auf Dich zu kommt.
    Motorkabelbaum musst vom V6 nehmen und entsprechend anpassen. Bei Bedarf kann ich Dir das was zuschicken.

  • #3

    hallo 242,


    ich habe mich mit dem thema V6 schon beschäftigt und ich weis auch eigentlich auch das das nicht so einfach wird mit dem umbau,
    ich weiss auch das ich den v6 kühler haben muß und den auch unter dem schloßträger platieren muss und auch einen anderen motorträger auf der beifahrerseite bekomme ich auch schon da ich das F20 getriebe weiter fahren will.
    Über den Motor einbau ansich mache ich mir auch keinen großen kopf aber über die electrik mache ich mir den kopf,da ich an den c20ne kb nur einen großen runden stecker habe und an dem c25xe kb 3 runde stecker habe.
    Wäre echt super nett wenn du mir da ein paar sachen rüberschicken könntest am besten auf meine emailadresse da kann eigentlich jeder der mir helfen kann was drauf schicken.xxmrscorpionxx@gmx.de


    Danke schonmal an alle die mir gute tips geben können.


    MFG


    Mark

  • #5

    Hallo 242,


    mein kadett hat die erstzulassung 1990 und er war ursprünglich mal ein 1,6er und ist von meinem vorbesitzer mal auf c20ne umgebaut worden ich habe einen kommpletten kabelbaum drin vom kadett gsi mit boardcomputer und im motorraum habe ich den runden stecker und den für fehlerauszulesen und das stg ist 2-reihig.


    MFG
    Mark

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!