Radio umbau... =)

  • #11

    Oder du machst die Radikale lösung und holst dass Radio sammt Schacht raus, dh, mit kleinen Schraubenziehern den Schacht raushebeln.

  • #12

    wenns garnich geht denn fahr einfach mal zu opel die bauen das auch mal kostenlos oder für kleines geld aus. einfach mal höflich den werkstattmeister fragen.

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #13

    ja manchmal muss man die bügel nach aussen drücken und manchmal eher zueinander damits klappt. aber als denkanstoß. es soll schlaumeier gegeben haben, die das radio von hinten irgendwie mit dem armaturenbrett verschraubt haben, zusätzlich, damits keiner klaut. wenn du eine seite locker bringst aber die andere nicht dann fänd ichs noch nachvollziehbar aber wenn sich an beiden seiten nix rührt. also da würd ich mich nochmal genauer mit befassen.

  • #14

    So Radio hab ich mit brachialer Gewalt quasi rausgebrochen....
    Antennenstecker ging ab,...der andere nicht...hab ihr dazu nen Trick?


    Und werd wohl dazu noch einen Adapter für den Anderen "dicken Stecker mit den vielen Kabeln" brauchen! Wie ist die genaue Bezeichnung dafür?



    Muss das neue Radio einfach nur eingesetzt werden? natürlich vorher angeschlossen?
    Lg und Vielen Dank
    Simon


    P.S. Um das Alte Radio ist ein schwarzer Rahmen ,...aus metall. .....brauch ich den noch?

    Haut rein Leude! Machts gut! Gruß Simon


    :drum: =) :bounce: :smoke: =:|

    Einmal editiert, zuletzt von Simon112 ()

  • #15

    Noch mal P.S.
    also ich muss sage mir den Harken von Media M. (Für Opel Auto Radios) kann man fast nix bewirken,...die (linke Seite hat dch gelöst) rechte konnte sich nur mit Helbeln von Schrauben ziehern lösen, was dazu gehührt hat, dass das Cover/Verblendung mit Köpfen und Pi Pa Po geplatzt ist....(auf Grund des misserfolgs schreib ich auch wohl mit Rechtschriebfehkern) wenn ihr wisst was ich mein,....
    also Radio ist jetzt draußenl,...das hapt Kabel mit Strom und so muss noch ab...da sind schon Teile abgebrochen....da massive Gewalt..-....welchen Adapter brauch ich??? um an Orginalkabel anzuschließen? wie gesagt Antennenkabel is schonb ab brauch nur noch Adapter dafür....

    Haut rein Leude! Machts gut! Gruß Simon


    :drum: =) :bounce: :smoke: =:|

  • #16

    Hallo meld mich mal dazwischen hihi


    der stecker den du brauchst für strom und musick heist ISO stecken und den bekommst du im media M oder wo auch immer manchmal sogar im baumarkt


    MFG der kalle

    Das Leben is viel zu kurz um geschlossen zu fahren
    1. E-Cabrio C16NZ
    2. Calibra 4x4 Turbo
    3. Trabant 601 Kombi
    GM-Street-Parts
    GM-Racing-Parts

  • #17

    du brauchst nen universal iso-stecker mit offenen enden. also wenn die kabel vom kadett her lose sind. wenn da schon ein iso stecker verbaut ist brauchst du einen opel-iso adapter. wobei ich sicherheitshalber die belegung nochmal checken würde. die vertauschen nämlich gern dauer und zündplus.


    ja den rahmen aus metall brauchst du. es sei denn du hast ihn verbogen dann musst ihn neu kaufen. der wird in den schacht gesteckt und die blechnasen des rahmens so rausgebogen dass er fest drin sitzen bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!