Beiträge von Simon112

    Hi Leute,
    wenn ich hinten auch noch eine Innenbeleuchtung haben will, muss ich die durch den Himmel ziehen?
    Wie kann ich zwischen zwei Farben umschlaten? z.b. rot und weiß ( weiß is ja normal) ohne dass ich einen "Sichtbaren Schalter einbau"?


    Danke
    Simon

    Em ja da ich hier schon mal anscheind bei den Profis gelandet bin....hab so ein Ähnliches Problem....Rost an dem Spalt von der Vordertür und "wie altbekannt" an den Radkästen hinten (also die typische Kadett stelle)
    A.) Wieviel sollte das schweißen überhaupt kosten? ..also damit es sich überhaupt lohnt? bin bei Angeboten zwischen 700-800€???
    B.) Welches Material siegelt langfristig diese "bekannten" Stellen ab? also damit diese 20-30Jahre nicht mehr rosten? Z.B. Zinkspray (von nem Bekannten am besten empfohlen Würth) .....ooder Grundierung...noch iwas....und Lack so wie in einem Theard (hier beschrieben, fällt mir aber grad nich ein) oooooooooooder von einem Alten Opel Schrauber (anscheint früher mal bei Opel Rüsselsheim gearbeitet...) den Tipp (allerdings...Illeg***) ....altes Öl nehmen und einschmieren nach Schweißarbeiten....??????

    Noch mal P.S.
    also ich muss sage mir den Harken von Media M. (Für Opel Auto Radios) kann man fast nix bewirken,...die (linke Seite hat dch gelöst) rechte konnte sich nur mit Helbeln von Schrauben ziehern lösen, was dazu gehührt hat, dass das Cover/Verblendung mit Köpfen und Pi Pa Po geplatzt ist....(auf Grund des misserfolgs schreib ich auch wohl mit Rechtschriebfehkern) wenn ihr wisst was ich mein,....
    also Radio ist jetzt draußenl,...das hapt Kabel mit Strom und so muss noch ab...da sind schon Teile abgebrochen....da massive Gewalt..-....welchen Adapter brauch ich??? um an Orginalkabel anzuschließen? wie gesagt Antennenkabel is schonb ab brauch nur noch Adapter dafür....

    So Radio hab ich mit brachialer Gewalt quasi rausgebrochen....
    Antennenstecker ging ab,...der andere nicht...hab ihr dazu nen Trick?


    Und werd wohl dazu noch einen Adapter für den Anderen "dicken Stecker mit den vielen Kabeln" brauchen! Wie ist die genaue Bezeichnung dafür?



    Muss das neue Radio einfach nur eingesetzt werden? natürlich vorher angeschlossen?
    Lg und Vielen Dank
    Simon


    P.S. Um das Alte Radio ist ein schwarzer Rahmen ,...aus metall. .....brauch ich den noch?

    so ähnlich die muss ich wohl noch zurecht biegen, damit sie in alle 4 Löcher passen.....
    habs bisher überkreuz probiert auch mal mit etwas mehr Kraft, aber ...sitz bombenfest



    Nur für den fall des Falles ,...wie muss ich die Mittelkonsole Ausbauen?

    Okay danke


    hm...also es scheint mir so, als wäre die Blende, also das was man vorne sieht, größer als der Teil dahinter,....mit den Harken komme ich absolut nicht dahinter... :( und jetzt?

    ja genau die 4 Imbus sind draußen, Danke euch schon mal ich werd mir jetz mal einen 2. Mann ins Boot holen und dann mal probieren
    wenns nicht klappt, bin ich in 10-30min. wieder online :D


    Auch und ,dann am Besten gleich schon die Frage,....wie klemm ich das neue Radio an? also gut den kabelbaum, einfach auf den anderen drauf, und dann noch die Chinch kabel aufs Radio und den Antennenstecker...oder?
    Aber da ist doch noch diese Führungsschiene....also muss ich die Neue reinschrauben? wenn ja wie?


    Daaaankeee bis später^^

    Hi Leute,
    habe mir von Keenwood ein neues Autoradio gekauft und will dieses nun einbauen.
    Die vier Schrauben der Blende habe ich schon raus, krieg aber das Radio mit diesen Harken (Die bei dem Radio dabei waren) nicht raus!?
    Gibt es da irgend einen Trick? oder muss ich mir dafür andere Harken holen?


    Danke im vorraus!
    Simon
    P.S. Ich hab in der Suche auch nix dazu gefunden!