Entfernen von Tönungsfolie

  • #1

    Hi Leute,
    ich wollte mal fragen, wie es ausshaut, wenn man die Tönungsfolie eines Tages mal wieder abmacht. Kriegt man die Schauben wieder so "sauber" wie sie vorher waren?


    Mfg Simon

    Haut rein Leude! Machts gut! Gruß Simon


    :drum: =) :bounce: :smoke: =:|

  • #2



    Hi, du meinst sicher Scheiben, oder????



    Wenn ja, die bekommst wieder sauber, einfach folie abziehen/reisen und die klebereste bekommst ganz einfach mit verdünung wieder weg.


    Gruß Stefan

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #4

    :D dann hatte ich ja bisher noch glück mit meinen folien.


    Stell ich mir gerade sehr mühselig vor bis der kleber weg is.

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #6

    Von Würth gibt es nen Aktiv-Scheibenreiniger. Hab meine Scheibe damit eingesprüht und konnte den ganzen Schmodder dann einfach mit dem Rakel abscharben, ohne mit irgendwas mortz agressivem da dran zu müssen. Ist übrigens auch gut gegen Mücken und sonstige Leichen auf Frontscheibe und Scheinwerfern.

    SELBERSCHRAUBER

  • #7

    wie siehts da mit der heckscheibenheizung aus? bei meinem corsa hat die folie teilweise löcher und ist zudem leider (baumarkt-)violett, muss also weg, da nach meiner meinung schwarz getönte scheiben nur an schwarzen kombis gehen (sprich meinem omega und anderen schwarzen kombis ;) )


    jetzt habe ich erstens bedenken das ich die folie in grossen stücken weg bekomme (hab keine lust alles in 2mm stücken abzukratzen) und zweitens wäre ich frh wenn danach die heizung noch gehen würde! wie vertragen sich diese drähte mit waschbenzin, verdünner etc.?
    aber den würth schaum könnte ich mal versuchen, den gibts bei uns im geschäft umsonst :ahhhh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!