Radio umbau... =)

  • #1

    Hi Leute,
    habe mir von Keenwood ein neues Autoradio gekauft und will dieses nun einbauen.
    Die vier Schrauben der Blende habe ich schon raus, krieg aber das Radio mit diesen Harken (Die bei dem Radio dabei waren) nicht raus!?
    Gibt es da irgend einen Trick? oder muss ich mir dafür andere Harken holen?


    Danke im vorraus!
    Simon
    P.S. Ich hab in der Suche auch nix dazu gefunden!

    Haut rein Leude! Machts gut! Gruß Simon


    :drum: =) :bounce: :smoke: =:|

  • #2

    hast du noch dieses alte radio indem vorne vier imbusschrauben drin sind???
    dann müssen die raus und dann hast 2 Bügel die du reinschiebst und die sperre wegdrückst.
    etwas schief halten und ziehen dann müsst es klappen

    <---Das ist Caravina, meine zuverlässige Dame ;)

  • #4

    ja genau die 4 Imbus sind draußen, Danke euch schon mal ich werd mir jetz mal einen 2. Mann ins Boot holen und dann mal probieren
    wenns nicht klappt, bin ich in 10-30min. wieder online :D


    Auch und ,dann am Besten gleich schon die Frage,....wie klemm ich das neue Radio an? also gut den kabelbaum, einfach auf den anderen drauf, und dann noch die Chinch kabel aufs Radio und den Antennenstecker...oder?
    Aber da ist doch noch diese Führungsschiene....also muss ich die Neue reinschrauben? wenn ja wie?


    Daaaankeee bis später^^

    Haut rein Leude! Machts gut! Gruß Simon


    :drum: =) :bounce: :smoke: =:|

  • #5

    hi der einbaurahmen bzw diebstahlschutz sollte gleich sein, is ne DIN größe. kannste also auch denm alten wieder nehmen. ich nehm meist den neuen, da die dinger sich mit der zeit gern mal etwas lösen und rumwackeln können, aber is jedem selber überlassen.


    wenn du nen radio mit din anschluß hast und am auto der orginale din stecker dran is, sollte alles kein problem sein, alten ab neuen dran. manche radios haben aber keine din stecker da brauchst nen adapter, den bekommst in saturn, mediamarkt, atu und co... zwischen 8-20 euro liegen die meist

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #6

    Okay danke


    hm...also es scheint mir so, als wäre die Blende, also das was man vorne sieht, größer als der Teil dahinter,....mit den Harken komme ich absolut nicht dahinter... :( und jetzt?

    Haut rein Leude! Machts gut! Gruß Simon


    :drum: =) :bounce: :smoke: =:|

  • #8

    im extremfall kannst du auch die mittelkonsole ausbauen und das radio so rausfummeln, ich habe es bis jetzt noch immer mit 2 schlitzschraubendrehern geschafft

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #10

    so ähnlich die muss ich wohl noch zurecht biegen, damit sie in alle 4 Löcher passen.....
    habs bisher überkreuz probiert auch mal mit etwas mehr Kraft, aber ...sitz bombenfest



    Nur für den fall des Falles ,...wie muss ich die Mittelkonsole Ausbauen?

    Haut rein Leude! Machts gut! Gruß Simon


    :drum: =) :bounce: :smoke: =:|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!