• #1

    huhu zusammen ich habe nen problehm mit dem tüv!!!!


    ich muß den längsträger lings, innenschweller rechts und beide endspitzen schweißen aber habe davon keine ahnung und auch nicht die geräte dazu



    deswegen nun hier der hilfe ruf kann mir da vileicht einer helfen am besten hier in meiner region 46487 wesel


    teile müste ich auch noch besorgen aber weiß auch nicht wo ich die günstig herbekommen kann


    bin schon seit august übern tüv drüber





    für antworten danke ich hier dann schon mal


    mfg BadKadett

  • #2

    Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber das du schon mal weißt was auf dich zukommt.


    Hört sich nach sehr viel Arbeit an... Da geht schonmal ein ganzer Tag nur für's schweißen drauf. Werkstätten verlangen meist Horrorgehälter, liefern aber auch Horrorarbeit ab, sowas hält dann meist von Zwölf bis Mittach.
    Wenn du es wieder vernünftig haben willst und das Auto noch ein paar Jahre fahren willst würde ich mir das gut überlegen noch so viel Zeit und Geld da hineinzuinvestieren.

  • #3

    also es ist mein erstes auto und ich möchte es noch nen paar jahre fahren wollte immer nen b manta haben aber die kann ich mir nicht leisten habe meinen kleinen für kleines geld geschossen und möchte ihn wieder kommplett herrichten



    mfg BadKadett

  • #6

    Em ja da ich hier schon mal anscheind bei den Profis gelandet bin....hab so ein Ähnliches Problem....Rost an dem Spalt von der Vordertür und "wie altbekannt" an den Radkästen hinten (also die typische Kadett stelle)
    A.) Wieviel sollte das schweißen überhaupt kosten? ..also damit es sich überhaupt lohnt? bin bei Angeboten zwischen 700-800€???
    B.) Welches Material siegelt langfristig diese "bekannten" Stellen ab? also damit diese 20-30Jahre nicht mehr rosten? Z.B. Zinkspray (von nem Bekannten am besten empfohlen Würth) .....ooder Grundierung...noch iwas....und Lack so wie in einem Theard (hier beschrieben, fällt mir aber grad nich ein) oooooooooooder von einem Alten Opel Schrauber (anscheint früher mal bei Opel Rüsselsheim gearbeitet...) den Tipp (allerdings...Illeg***) ....altes Öl nehmen und einschmieren nach Schweißarbeiten....??????

    Haut rein Leude! Machts gut! Gruß Simon


    :drum: =) :bounce: :smoke: =:|

  • #7

    zinkspray ist nicht unbedingt überlackierbar. und ich hoffe mittlerweile dürfte sich das ammenmärchen vom alten öl rumgesprochen haben.


    früher als die autos aus holz waren so anfang des 20 jahrhunderts (das war ab 1900 ;) ) hat man öl genommen um sie vorm gammeln zu schützen. aber früher war das öl ja noch anders, heute sind da additive drin die das wasser in sich binden und es aus dem motor transportieren. soll heißen, heute zieht öl das wasser an und das is glaub ich nicht dass was du haben willst.

  • #8

    Viele schwören auf Mike Sanders Holraumversiegelung...
    Is n Fett, das da reingespritzt wird...


    Kann man an zugänglichen Stellen mitm Heissluftföhn erwärmen und mitm Pinsel verstreichen... in den Schwellern sollte man da aber dann eher mit ner speziellen Lanze rein, die aufgeheizt wird...

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

  • #9

    Guten Morgen,
    die Schweißnähte sollten auf jeden Fall anständig verzinnt werden
    und das ganze später fachmännisch lackiert werden, aber auch dann wird das ganze sicherlich keine 20-30 Jahre halten.


    Bad_Kadett:
    Für Einschweißbleche solltest du mal bei ps-autoteile.de nachschauen, vielleicht haben die was passendes für dich. Habt ihr keine NON-Vertragswerkstatt die dir das günstig machen kann?


    Gruß
    Ditze

    gsi-8v.de | the power about the flash ;-)

    3 Mal editiert, zuletzt von Ditze ()

  • #10

    naja es kommt auch drauf an wann und wo man fährt. wenn man nich dauernd im regen fährt und der wagen nich tag für tag draussen steht und im winter nicht gefahren wird, kann das durchaus viele jahrzehnte rostfrei bleiben.


    natürlich wenn da nen pfuscher dran geht der keine ahnung von allem hat oder wie es so oft die "fachwerkstätten" machen einfach die neuen bleche über die alten braten usw und man den wagen dann auch noch bei wind und wetter fährt, kann es natürlich nich jahrzehnte halten.



    wegen bleche kann ich opel classic parts und http://www.leidinger-tuning.de empfehlen.


    da passen die bleche wenigstens und sind von guter qualität.

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!