Kadett E GSI, die nächste (und letzte) Umbauphase

  • #371

    Heute habe ich mal endlich Zeit gefunden um mich um den Heckspoiler zu kümmern.


    Dichtband habe ich mir bestellt in 4mm Dicke, wie Frank es sich meinte.


    Zuerst habe ich mir Schablonen angefertigt. Schön wenn Kinder Bastelpapier haben und der Papa sich bedienen kann / darf.




    Danach habe ich die Schablone aufs Moosgummi übertragen, ausgeschnitten und aufgeklebt.




    Natürlich wurde er auch gleich montiert.



    Sieht wieder viel besser aus wie ohne.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #372

    Heute war ich mal in Rheinstätten auf einem Opel-Treffen von dem Zwergenaufstand gewesen nähe Karlsruhe.


    Der Weg hat sich zweierlei gelohnt.


    Zum ersten gab originelle Pokale......






    ...... und zum 2. habe ich ein Foren-Mitglied persönlich kennengelernt.

    Danke D-CADDY für die schönen Gespräche, wir sehen uns bestimmt wieder :thumbup:




    Ein weiterer schöner Kadett hatte ich auch noch gesichtet, weiß aber nicht ob er hier im Forum unterwegs ist.




    Vielleicht trifft man ja mal noch weitere Forums-Leute.....


    Würde mich freuen.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #374

    Hallo Andreas

    Ja mich hat es auch gefreut dich kennenzulernen

    Sehr netter Kollege und Glückwunsch zu den Pokalen war ja auch verdient :thumbup:

    Der GSI ist der Wahnsinn vorallem die ganze Details sowas muss man live sehen

    Genau Ich denke auch man sieht sich.


    Mit dem Turbo E Kadett Fahrer hab ich mich auch unterhalten der Kadett ist in seinem Besitz seit über 20 Jahren und war damals mal in der Flash ist sehr netter Kerl.

    Das Treffen war schön viele geile Autos leider aus meiner Sicht kein einziger D kadett was sehr schade ist.

    Viele Grüße Mario

    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #375

    Ja danke, habe mich auch gefreut.


    In echt wirkt er halt einfach anders wie auf den Bildern, da bekommt man die Proportionen einfach nicht fotografiert.


    Einen D hatte ich auch nirgends dort gesehen, nur noch 2 weitere E´s und einige C´s.


    Wir sehen uns wieder, bestimmt :thumbup:

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #376

    Ja Ralf sein Kadett ist einfach Mega! Schau ihn mir immer wieder gerne an. Wollte auch hin aber irgendwie ist die Qualität der Treffen und deren Autos gesunken so das es fast nimmer Lohnt ein Opeltreffen zu Besuchen. Deshalb ging ich an dem Tag auf ein Oldtimertreffen. Auch so ist mir ein Old und Youngtimertreffen Mittlerweile viel Lieber..😄

    Ganz andre Welt.....! Ungezwungener,mehr Vielfalt, bessere Qualität, nicht nur Saufen bis zur Besinnungslosigkeit und vor allem sind da die meisten nicht von ihren 3F Autos mit Rostansatz so dermaßen Überzeugt das sie nachher Theater machen weil sie keinen Pokal bekommen 🤣😂Leider muss ich sagen. Aber die Kadetten allein und die Besitzer wären es eigentlich doch wert gewesen zu den Badensener eine Ausfahrt zu machen 😎

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












    Einmal editiert, zuletzt von KadettschmiedeGP ()

  • #377

    Ja, leider hat sich vieles die letzten Jahre geändert.

    Das gute aber an einem Tagestreffen ist, das es kein besäufnis gibt, sowas brauche ich nämlich auch nicht.

    Oldtimertreffen fahre ich gelegentlich auch, allerdings mit dem Ascona da der blaue Kadett für mich nicht wirklich dort hin gehört, auch wenn er schon 35 Jahre hat.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #380

    Heute bekam ich spontan Besuch von Slalom 16V , der mal in der Nähe war und mich kontaktiert hat.


    Irgendwie lerne ich persönlich dieses Jahr mehr Leute aus den Forum kennen als die letzten Jahre.


    War ein schönes kennen lernen und hat mich sehr gefreut.


    Da die Garage soweit fürs erste fertig ist hatte er mir sogar angeboten mich zu meiner Halle zu fahren so das ich meinen Ascona heim holen konnte. Warscheinlich wird aber der Kadett rein kommen und der Ascona in die andere Garage, mal schauen.



    Vielen Dank nochmal für das Angebot. Ich melde mich sobald ich in deiner Nähe bin.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!