Schlauch für Servopumpe C20XE mit ABS an Kadett E ohne ABS

Servus Leute!

Ich brauche für meinen C20XE Umbau ohne ABS in meine Stufe die Servo-Zulaufleitung, die an die Servo-Pumpe verschraubt ist...

Handelt es sich hierbei um den "Dehnschlauch Pumpe an Druckleitung"???
    Mein Auto ist Bj. 1989, der Motor Bj. 1991... Hauptbremszylinder etc. wird ohne ABS verbaut...

Für den C20 XE gibts zig verschiedene Schläuche... welcher davon is der Richtige?

Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

2 Mal editiert, zuletzt von csdragon ()

Was hast du für ein Lenkgetriebe verbaut?

Bei den Lenkgetrieben mit ABS liegen die Anschlüsse sehr weit oben - weiß nicht obs es da Unterschiede zu Nicht-ABS gibt. Bei denen für ABS-Fahrzeuge macht der Druckschlauch einen ziemlichen Bogen, womit Du eigentlich ohne Probleme am Kühlwasserbehälter vorbeikommen solltest.

Kritisch wirds beim Kühler da muss die starre Leitung vorbei, macht dann auf der Traverse vorm Kühler nen Bogen, läuft wieder seitlich am Kühler vorbei und dann hinter dem Kühler zur Servopumpe.

Auf dem Foto kann mans halbwegs erkennen: Der dicke gebogene Schlauch beim Selbsthilfebuch ist die Druckleitung und das starre Leitungsstück ist mit den grauen Klemmen auf der Kühlertraverse befestigt.

Wenn Du willst, mach ich morgen nochmal ein paar Detailfotos

*edit*

Guck mal in die Multigalerie von ogb76 - da sieht man seinen Motorraum. Ist auch ein c20xe mit Servo und Ohne ABS

Einmal editiert, zuletzt von starforce ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!