Brembo Bremsen für Kadett GSI 16V

Servus Leute!

Nachdem die Zimmermann wohl nur mit den orginalen Bremsbelägen ganz gut gehen sollen und ich von dem Nordmann Bremsscheiben schon in einigen Foren (VW, Toyota, Opel usw.) gehört habe, dass denen diese gebrochen sein sollen (bei vielen funktionieren die einwandfrei... gibt wohl aber große Qualitätsschwankungen), wollte ich eigentlich jetzt Brembo-Scheiben in Kombination mit Ferodo Klötzen verbauen...
    Ein bekannter Tuner sagte zu mir, dass er diese für den 16V nur vorne gefunden hätte...
    Stimmt das?

Falls ja: was habt ihr dann hinten verbaut???

Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

Einmal editiert, zuletzt von csdragon ()

Ich fahre die EBC Scheiben in geschlitzt mit den EBC Redstuff Belägen, allerdings in 288mm vom Turbo Cali an der VA.
    An der HA fahr ich die selbe Kombi.
    Das ist ne Bremse,die ich wirklich empfehlen kann.

Wenn du die Brembo Scheiben nimmst,dann mit den Ferodo Sportbelägen...

Gruss Daniel

Einmal editiert, zuletzt von SpeedyKadett ()

Richtig... nur wie gesagt: mein Tuner behauptet, dass es die für die Hinterachse nicht gibt!!! Richtig oder falsch?

Ach ja: sollen entweder die gelochten oder geschlitzten werden...

Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

Einmal editiert, zuletzt von csdragon ()

Sind die Scheiben, die es bei Sandtler gibt von Brembo? Wenn ja, dann gibt's da auch was für die Hinterachse...

*gäääähn*...also letztens war noch so ne sonderaktion bei atu's...da gabs wohl prozente auf alle verschleissteile wenn irgenswie der halter des fahrzeugs ne frau war/ist... :rollin:

na, auf jeden fall gab et da diese brembo-bremscheiben für nen zwanni das stück...was soll also daran so besonderes sein? andere reibwerte? anderes material? andere geschmacksrichtung? oder gibbet da wieder brembo 'normal' und brembo 'spezial'???

die gelochten zimmermänner bin ich auf meiner omme mit ebc alle farben gefahren...selten so ne miese bremswirkung gehabt...hmmm

gebremste grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

die haben wohl nen höheren Reibwert.Max-Line heissen die Teile.
    Kann ich nichts zu sagen,bin eigentlich lange die ATE Powerdiscs gefahren und kann nichts negatives darüber sagen.
    zur Zeit fahre ich allerdings 308er Tarox-Scheiben vorn und ab nächster Saison 261er SKT Strauss hinten...

Die Zimmermann vertragen sich nicht mit den Belägen von EBC, da die Scheibe reißt...
    Was auch noch gut kommt, die ATE Powerdisc mit den Redstuff Belägen. Soll man laut EBC nicht zusammen fahren, da die Scheibe angeblich reißt, hatte da aber keine Probleme mit. Bin die Mischung vor 2 Jahren mal gefahren....

Wer ist dein Tuner? Kannst mir ja mal per PN schicken

wen meinst du? mich? oder den stance? also mein tuner ist das kölner obc... :tongue:

getunte grüße

onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!