So, gab lange nichts mehr zu hören von mir. Aber da ich im Moment Urlaub hab und das Drama in meiner Garage nicht mehr mit ansehen kann bin ich jetzt mal eilig drangegangen, um den Neuaufbau vorranzutreiben. Habe jetzt den vorderen Teil des Unterbodens fertig geschliffen und grundiert, der hintere Teil ist morgen dran. Am Dienstag dann noch lackieren und man kann ihn schon wieder drehen. Dann hab ich wohl das schlimmste hintermir. Dann sind nurnoch die Schweißarbeiten abzuschließen, alle Anbauteile aufzubereiten und wieder zusammenschrauben. Wird wohl nicht so schnell gehen, wie bei manch anderem von euch, da ich neg´benbei noch baue und nen Sohn hab, der seinen Papa auch mal sehen möchte. Da ich aber nicht schludern mag und auch nicht unbedingt auf die Karre angewiesen bin hab ich aber auch Zeit.

So, jezt gibts dann auch noch Bilder von der gestrigen Arbeit:

Leider aber auch nen kleinen Rückschlag, der sich 1 1/2 Jahre gut versteckt hatte und den ich gestern erst durch Zufall beim abkehren gefunden hab. Ist der Innenradlauf rechts. Werd das dann wohl zum Anlass nehemen und gleich runde Radläufe verbraten.

Wie gesagt, morgen gehts weiter und dan gibts auch neue Bilder.

SELBERSCHRAUBER

Die Karosse ohne Unterlage auf die Seite zu legen ist sehr mutig !
    Die kann dir die ganze Seitenwand und Schweller eingedrückt werden. Normal legt man eine Matraze drunter !

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Stimmt. Wollte ich auch eigentlich tun, hatte aber grad keine zur Hand und ich bin bei sowas sehr spontan. Auf den Schwellern liegt der aber auch nicht auf und bei der Seitenwand hoffe ich, dass es nicht so schlimm ausgegangen ist. Werd ich dann am Donnerstag sehen, wenn wir ihn wieder umlegen. Ich hoffe einfach mal das Beste.

SELBERSCHRAUBER

So, wieder was geschafft.
    Ich habe jetzt den Unterboden soweit fertig geschliffen und grundiert. Lackiert wird morgen.Ich bin mit dem Ergebnis echt zu frieden. Es gibt ein paar wenige Stellen, an die ich mit der Topfbürste oder ähnlichem beim besten Willen nicht hinkam. Bin trotzdem zufrieden. Wärs besser kann ohne Strahlenkanone darf sich melden. Mir reichts. Das hintere Abschlußblech und die Radkästen sind noch nicht gemacht, da die eh noch getauscht werden. Dazu muß die Karosse aber erst wieder auf den Boden gestellt werden.
    So jetzt seht aber selbst.

Und wenn man grad dabei ist verschönere ich noch die Lautsprecher fürs Büro. Im Hintergrund sieht man auch meine High-End-Heizung. Besser als nichts und langt um die Garage über dem Gefrierpunkt zu halten.

SELBERSCHRAUBER

Dolle sache. Darfste bei meinem Auto auch machen dann.
    Bin ja ma gespannt, wie die Seitenwand aussieht... und noch gespannter, wie das dann noch weitergehen wird bei Dir...
    zu viele Ideen, um alle in ein Auto zu stopfen :D

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Viele, aber nicht zuviele Ideen. Bei meinem geistigen Entwurf kommt keine Stelle 2mal vor. Lediglich bei der Farbe bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Entweder wieder Original-Aubergine mit weiß oder Viel Weiß (RAL9010) und mattschwarze Akzente. Letzteres ist momentan der Favorit. Von der Seiten wand gibt es am Donnerstag Bilder, sofern Dennis wieder genesen ist.

SELBERSCHRAUBER

Ich bin echt blind Leute wo seht ihr den den arsch von dem Cab ?( Bis auf das "bürzel" unten konnt ich nix entdecken. Oder warst du etwa schon bei sascha schauen Gonzales ;)

Grüße

Dennis

EDIT: Olli nicht er wird es ersetzen dürfen :rollin: Mami ich will nicht ;(

Einmal editiert, zuletzt von Opel Kadett E GT ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!