Aussentemperaturfühler nachrüsten

Hay,

möchte bei mir noch nen Aussentemperaturfühler nachrüsten. Nun dachte ich, dass ich einen vom Astra-G neme mit 2 Kabeln dran welche ins STG gehen. Nur klappt das ja nicht dass ich ein Kabel auf Masse lege und das andere an die Anzeige anschließe da es ja nich über Masse läuft.

Was für einen Sensor kann ich hier nehmen und wie schließe ich den am besten an???

Gruß
    Simon

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Hab auch nur den Fühler vorne montiert,und gut .
    Kabel lag schon, sieht aus wie vom NSW, vorne fahrerseite am Koti lag das .
    BC rein, und schon sieht man, was man zur Zeit garnicht sehen will, biberbiber

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

ich hab das bei meinem omega a nachgerüstet. da lag das auch schon. schau mal auf dickere stelle kabel (klebeband + stecker) vorne so ungefähr bei den scheinwerfern.

Meins war aber ein C14Nz welcher das mit großer Sicherheit nicht hat.

Ich möchte aber auch keinen BC einbauen sondern ein Zusaatzinstrument von VDO mit dieser Anzeige. Und dazu brauch ich eben nen Geber mit Werten von ca. - 20°C bis 40°C ungefähr...

Weil ich bräuchte in dem Fall nen Sensor der einmal mit Masse versorgt wird und das andere Kabel dann auf die Anzeige geht ! So wie bei der Öltemperatur. Gibt es sowas???

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

So,

hab heute mal bissel rumgesucht und diesen Fühler hier gefunden eBay: 270502866220

So, nun wie schließe ich den an???

Einmal Masse legen (wills in die Stosstange vorne bauen) und einmal nur Anzeige?? Oder wie würdet Ihr das machen???

Gruß
    Simon

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Wer oder was soll denn das, was der Fühler misst auswerten ?
    Bei diesen VDO dingern usw sind für gewöhnlich die Steuerungen integriert, und der fühler muss nur dort angeklemmt werden .
    Also beide drähte an das Instrument, den rest machen die selber .
    Denke du willst nen Digitalanzeigendingen nehmen, oder ?

LG Keo

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Nene, Rundinstrumente mit Zeigern.

Ich hab die Teile ja noch nicht hier aber so wie ich aus anderen Threads gelesen habe muss halt einmal Masse dran und das andere an die Anzeige. Deswegen frage ich ja wers hat und wie erst gemacht hat.

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!