Anleitung Motorzusammenbau 12s

  • #13

    Nochmals Danke an die Tipps,mnchmal könnte ich mir für meine Doofheit echt selber eine "reinhaun"!
    Jepp,die Wandlesrscheibe hatte ich natürlich falsch raufgelegt,dazu kamm dann noch,dass man die Wandlerscheibe nicht anbauen kann,wenn das Pilotlager noch drin ist!(Ich Dussel)
    Nochmals vielen Dank für die Tipps!


    Und zu den Markierungen(das war ja meine eigentliche Frage):Auf beiden Zahnrädern(Nockenwelle/Kurbellwelle) befindet sich jeweils eine Körnung.
    Beide Körnungen gegenüberstellen und Kette spannen!Fertig! :)


    Ist zwar jetzt schon so ein paar Wochen her,aber der Motor sprang auf schlag an und läuft wie ein Uhrwerk!


    Bei der Gelegenheit.....hat zufällig noch jemand einen Sicherheitsgurt für hinten Links???

  • #14

    Die Körnermarkierungen am Nockenwellenrad und am Kurbelwellenrad müssen beim Auflegen der kette zueinanderstehen und übereinstimmen.


    Dann ist der 1. Zyl. auf OT. Kettenspanner tauschen nicht vergessen und wenns eine gebrauchte Kette ist möglichst in Zugrichtung wieder auflegen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!