Hoher Druck im Nockenwellengehäuse
-
-
-
#2 Am besten beantworte ich dir beide Fragen in einem Thread da diese vermutlich zusammen hängen. Wenn zu hoher Druck im NW-Gehäuse bzw Kurbegehäuse herrscht sind es meistens 2 Dinge.
1. Entlüftung dicht
2. Kolbenringe verschliessen sodass deine Kompresion in das KW-Gehäuse gelange. Das kann auch der Grund für eine nicht bestandene AU sein da zu viel Rest CO vorhanden ist !Lass mal deine Kompression messen !
-
-
#3 Danke für die Super schnell Antwort KaDeTt GsI
Dann werd ich mal nach feierabend schaun ob die entlüftung dicht ist !!!
Aber das meine Kolbenringe durch sind würd sich doch auch im Motorlauf bemerkbar machen oder ??? weil leistung ist genug da ... und öl verbrennt tut er auch nicht also es ist kein blauer qualm der hinten rauskommt ..oder merkt man das nicht wen die Kolbenringe durch sind ??? -
#4 Doch,
das würdest da auch merken. Aber dass kein Öl in deinen Brennraum kommt dafür sorgen deine Abstreifringe am Kolben.
Wenn aber 1 Zylinder verschlissene Kolbenringe hat, kann es sein dass dieser nicht richtig verbrennt und somit unverbrannt Kraftstoffe in dein Abgassystem kommen. Deswegen auch falsche Werte bei der AU !Aber überprüfe mal deine Motorentlüftung ob die dicht ist !
Wenn se frei ist, dann lass mal den Fehlerspeicher und die Datenliste überprüfen/auslesen ! Wenn da nichts zu finden ist mal die Kompression prüfen. Verbrauch dein Motor Kühlwasser? Wie viel Km hat der denn schon runter??Gruß
-
-
-
-
-
-
-
-
#9 Also es ist alles dicht/frei ...aber was mir aufgefallen ist .... Im Ventildeckel sitzt ja noch so nen filter bevor es zum Schlauch raus geht der ist bei mir nicht da (hab ihn aber noch rumfligen
) sollte der umbedingt rein oder kann man den weg lassen ???
werde also demnächst eine Kompressions messung machen und schaun ob es daran liegt ...;)
Danke schon mal für die schnellen Antworten !!!!!!Gruss:
Michael -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!