Hoher Druck im Nockenwellengehäuse

  • #1

    Servus Kadett E freunde :)


    Und zwar hab ich nen problem ...:( bei meinem Kadett E CC C16NZ ist im Nockenwellengehäuse ein extrem hoher druck ...???
    jetzt meine frage ... was könnte es sein??? und wie bekomm ich das wieder hin ???


    mfg:
    Michael

  • #2

    Am besten beantworte ich dir beide Fragen in einem Thread da diese vermutlich zusammen hängen. Wenn zu hoher Druck im NW-Gehäuse bzw Kurbegehäuse herrscht sind es meistens 2 Dinge.


    1. Entlüftung dicht
    2. Kolbenringe verschliessen sodass deine Kompresion in das KW-Gehäuse gelange. Das kann auch der Grund für eine nicht bestandene AU sein da zu viel Rest CO vorhanden ist !


    Lass mal deine Kompression messen !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
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    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    Danke für die Super schnell Antwort KaDeTt GsI ;)
    Dann werd ich mal nach feierabend schaun ob die entlüftung dicht ist !!!
    Aber das meine Kolbenringe durch sind würd sich doch auch im Motorlauf bemerkbar machen oder ??? weil leistung ist genug da ... und öl verbrennt tut er auch nicht also es ist kein blauer qualm der hinten rauskommt ..oder merkt man das nicht wen die Kolbenringe durch sind ???

  • #4

    Doch,


    das würdest da auch merken. Aber dass kein Öl in deinen Brennraum kommt dafür sorgen deine Abstreifringe am Kolben.
    Wenn aber 1 Zylinder verschlissene Kolbenringe hat, kann es sein dass dieser nicht richtig verbrennt und somit unverbrannt Kraftstoffe in dein Abgassystem kommen. Deswegen auch falsche Werte bei der AU !


    Aber überprüfe mal deine Motorentlüftung ob die dicht ist !
    Wenn se frei ist, dann lass mal den Fehlerspeicher und die Datenliste überprüfen/auslesen ! Wenn da nichts zu finden ist mal die Kompression prüfen. Verbrauch dein Motor Kühlwasser? Wie viel Km hat der denn schon runter??


    Gruß

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  • #5

    Wie merkt man den das im Nockenwellengehäuse ein extrem hoher druck herscht?


    Grüße

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

  • #6

    Viel Öl im Luftfilterkasten und im Ansaugbereich...


    Teilweise drückts das Öl auch aus den Entlüftungsschläuchen raus.


    Aber auch wenn du den Ölmesstab ziehst und s pustet dir entgegen erkennste auch, dass zu viel Druck herrscht !

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  • #7

    ah ok alletz klar :)


    danke

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

  • #9

    Also es ist alles dicht/frei ...aber was mir aufgefallen ist .... Im Ventildeckel sitzt ja noch so nen filter bevor es zum Schlauch raus geht der ist bei mir nicht da (hab ihn aber noch rumfligen :) ) sollte der umbedingt rein oder kann man den weg lassen ???
    werde also demnächst eine Kompressions messung machen und schaun ob es daran liegt ...;)
    Danke schon mal für die schnellen Antworten !!!!!! ;)


    Gruss:
    Michael

  • #10

    ????


    Deinen Luftfilter der oben in der Miene sitzt

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