C14NZ Motor heiß und Heizung kalt

Hallo,

ich habe ein kleines problem.

Seit heute morgen wird der Motor sehr schnell warm, allerdings bleibt die Heizung komplett kalt.
    Hier hat es minus 5 grad kann es sein das irgendetwas eingefroren ist?
    Allerdings hat er bei minus 20 Grad immernoch geheizt ( vor ein paar Wochen)

der Thermostat öffnet mal, der Kühler wird warm, genug Kühlwasser und Glysantin ist auch drin.

kann es sein das die WaPu defekt ist? WEnn ja wie kann ich das testen?

mfg

Original kann jeder! :snooze:

wenn du dein ausgleichbehälter öffnest und da das wasser durschläuft geht deine pumpe

sonst würde ich auf thermostat tippen aber sagst ja is i.o.

Das Leben is viel zu kurz um geschlossen zu fahren
    1. E-Cabrio C16NZ
    2. Calibra 4x4 Turbo
    3. Trabant 601 Kombi
    GM-Street-Parts
    GM-Racing-Parts

Einmal editiert, zuletzt von Cabrio-Kalle ()

Könnte aber doch dein Thermostat sein da dein Motor schneller warn wird könnte es geschlossen sein und läuft nur über den kleinen Kühlkreis.
    Ich hoffe Du bekommst das bald wieder hin ist echt mies bei dem wetter ohne Heizung

:rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

Kannst ja ma dat Thermostat tauschen is auch nich so der große akt, habs auch erst hinter mir ^^

grüße

Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

Musst des nicht mal tauschen einfach mal ausbauen in einen topf mit heissen Wasser halten und sehen ob es öffnet

:rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

ich hab meins ausgebaut und nur den dichtring wieder eingebaut das heißt ich hab keins mehr brauch zwar ein wenig länger bis er warm is aber hab keine probleme damit seit dem

war bei mir auch so mit motor heiß und heizung kalt

1. E-Cabrio C16NZ
    2. Calibra 4x4 Turbo
    3. Trabant 601 Kombi
    GM-Street-Parts
    GM-Racing-Parts

Würde das Thermostat nicht öffnen ginge die Heizung trotzdem einwandfrei.

Es gab schon Wapus aus dem Zubehör bei denen sich nach kurzer Zeit das Förderrad auf der Welle drehen lies!

Ich aber tippe nur auf nen verstopften Wärmetauscher. Die Heizung fällt dann logischerweise aus. Aber auch der Motor wird schneller warm, da man ihm das Bißchen erzeugte Wärme nicht gleich wieder mit der Heizung klaut. Gerade bei den kalten Temperaturen.

Entweder dein WaPu oder Wärmetauscher zu bzw defekt...

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

hab das gleiche prob gehabt und hab gleich kühler und schläuche getauscht (hab doch noch nen Astra stehen) bei mir war der kühler auslass derbe verkalkt und hab auch gleich das thermostat rausgenommen war verbogen jetzt wird es spät warm aber dann richtig

1. E-Cabrio C16NZ
    2. Calibra 4x4 Turbo
    3. Trabant 601 Kombi
    GM-Street-Parts
    GM-Racing-Parts

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!