bilder 80iger feder an der HA

  • #1

    Hallo,


    bin am überlegen wie ich den D an der HA relativ tief bekomme...
    hab schon mal bissl in der suche geguckt aber keine richtigen infos gefunden.
    ich brächte mal nen paar bilder von ner eingebauten 80iger (weitec) feder.
    am besten nicht nur von aussen , sondern auch mal von unterm auto...


    hab heute mal bissl rumprobiert, allerdings kommt bei meiner wunschtiefe die federaufnahme unten der oberen schon relativ nahe...



    hab 80iger weitec E federn und würd die dann noch pressen wollen...
    hat das schon wer machen lassen - wenn ja wieviel hat's ca gebracht? gern auch per pn.


    was ich bis dato an 80iger tieferlegungen gesehen stellt mich noch nicht ganz zufrieden :D


    und hat evtl mal wer gemessen radmitte bördelkante mit den 80iger weitec und evtl nach dem pressen?


    fragen über fragen ... ich bedanke mich jetzt schon mal für konstruktive antworten.



    aso, legalität und fahrbarkeit mal aussen vorgelassen... also dahingehend bitte keine diskusionen


    gruß alex

    mein 84'er

    ESR - denn Cult verbindet ...

  • #3

    thx erst mal.
    ..haste da nen bild von der eingebauten feder im belasteten zustand?


    ich würde halt gerne den felgenrand, oder zumindest den reifen im radlauf drin haben...
    muss erst mal sehen was da so möglich ist

    mein 84'er

    ESR - denn Cult verbindet ...

    Einmal editiert, zuletzt von alex saan ()

  • #4

    Das sind 80er Weitec Federn mit 14 Zoll Felgen. Kommen sehr gut runter. Kann dir morgen nen Bild vom belasteten Zustand machen.

    Diskutiere niemals mit Idioten! Die ziehen dich auf ihr Niveau runter - und schlagen dich dann durch Erfahrung.

  • #7

    80iger federn pressen???
    dann kannst die gleich weglassen, ist ja so schon sehr sportlich zu den begrenzern .... das hinterachskonzept gibts da nicht mehr viel her ....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #8

    jo, das mit dem gewindefederbein hab ich schon gesehen beim champangner...
    da hätte man auf jedenfall das problem mit der seperaten feder los...
    aber so richtig tief ist der auch nicht... *stänker*


    hab mir mal die bilder angeguckt auf seiner seite...
    so wie ich das sehe wurde da auch nix am dom verstärkt... weiss nicht ob das auf die dauer so gesund ist,
    die ganzen kräfte werden dann ja dort eingeleitet...


    wollt halt erst mal paar aussagekräftige bilder haben,
    das man mal ungefähr abschätzen kann wo die reise hingeht...


    mit der HA feder pressen ist halt so ne sache... wenn die so schon fast auf block liegt, wirds wohl nix.
    wenn nicht muss man halt ne komplett andere feder besorgen, die dann passt.
    h&r rennsport oder so...

    mein 84'er

    ESR - denn Cult verbindet ...

    Einmal editiert, zuletzt von alex saan ()

  • #9

    Hi!


    Was willst Du dann vorne fahren? Die 80er Weitec lassen sich vorn nicht mehr pressen, da die eh schon bis auf 5mm aufeinanderliegen!? Dann wärste hinten tiefer als vorne! Schraubfahrwerk hat auch das Problem, es sei den Du legst Deinen Motor höher, schneidest die Ölwanne ab und gehst mitm Krümmer um den Block! :D
    Mal abgesehn davon brauchste ja auch noch die 3cm Restfederweg wenn den Spass auf der Straße fahrn willst...*jaichweisswiesotüvblabla*


    Hier mal meiner mit 80er Weitec und 8x16 und 16V Hinterachse

  • #10

    Zu meiner Lösung sag ich nur, ist minimal verstärkt und kann noch 10 cm runter schrauben ;)


    Habe früher auch die 80er Weitec gepresst gefahren, sind dann vom Fahrverhalten noch wesentlich bescheidener als ohnehin schon ;(

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!