Hat hier der Karrosseriebauer gepfuscht?

Hallo liebe Kadett-/Astrafreunde,

vor 4 Monaten habe ich beim Karrossierebauer meine Radläufe umbörteln lassen. in der Hoffnung den Rost damit einzuschränken und meiner 195er drunter zu bekommen... nun gut war bis heute damit auch zufrieden von rost war bis jetzt nix zu sehen... aber heute habe ich wieder eine stelle endeckt, die durch den lack kommt... Angeblich wurde der leichte Rostansatz der an den Radläufen war entfernt, grundiert und lackiert... radläufe wiegesagt umgelegt...

Hat der Karrosseriebauer hier gepfuscht oder ist der Rost beim Kadett einfach nicht bezwingbar???

Ab Oktober will ich zusehen das ich etwas anderes bekommen, heißt der Kadett soll ein reines Sommerauto werden!!!
    Werde ich den Rost auf diesem Weg besiegen oder ist auch dieser versuch hoffnungslos???

Außerdem will ich mit meinem Lackierer sprechen ob er ihn mir komplett nochmal lackieren würde... (also in der selben farbe) das würde mir doch theoretisch die möglichkeit geben jeden rost bis aufs blech wegzumachen, oder???

LG

Patrick

wenn da kein neues blech rein gekommen ist kannste das vergessen mit rost beseitigen ...
    Entwerder neues blech oder fusch ... alles andere ist unsinn.
    Wenn das blech einmal rostet , rostet es auch weiter wenns neu lackiert ist

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Die schweissnaht rostet nicht sonst wäre jeder kadett schon längst zusammen gefallen vor rost die werden im werk schon geschweisst ...
    Man muss das nur vernüftige behandeln und dann rostet da nix ...

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Kommt ganz auf die Konservierungsarbeiten an.

Verzinnen, grundieren, versiegeln, wachsen sag ich da nur. Wenn das schlecht oder gar nicht gemacht wird hält die ganze Geschichte von 12 bis Mittag.

es kommt alles auf die konservierung an, mein kadett ist 24jahre alt und rostet für kadett verhältnisse wenig, und manche die jünger sind sehen aus wie schweizer käse. kommt immer auf die pflege und konservierung an

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Biem Verzinnen muß mann aber aufpassen das ein säurefreies Flussmittel verwendet wird da sich das normale Flussmittel beim erhitzen in Salzsäure umwandelt und es an manchen extrem schwirig wird die Naht zu spühlen. Und was Salzsäure mit Blech macht brauch ich dir sicher nicht erklären.
    Wurden den diene Radlaufkanten nach dem Umlegen versiegelt?

:rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

der linke radlaufe (der bessere is top gemacht) der rechte wo vorher leichter rost war sieht bei genauem hinsehen scheiße aus, das sieht aus als hätte er fünf lackschichten draufgeknallt damit der rost möglichst lange brauch, kann morgen gerne mal bilder machen...

Bin davon ausgegangen das er alles ordentlich macht, bei 60euro hätte ich schon erwartet das ers vernünftig macht... so wie der rost jetzt aber durchkommt glaube ich nicht das er überhaupt was gemacht hat, so kann ich doch nichtmal zum tüv fahren um meine 195er eintragen zu lassen, der lacht mich aus :(

Da bleibt wohl nur mein Lackiere, vll. kennt den wer der mir nen neuen Radlauf einschweißt... gibts nen Tipp wo ich günstig nen guten Radlauf herbekomme? muss nur einer sein, links is wirklich top!

LG

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!