Record c Baujahr 71

Moin moin

Hätte da mal eins zwei fragen und zwar will sich mein Bruder nen Record c kaufen

jetzt fragen wir uns was können wir machen um weniger steuern zu zahlen

wir dachten da jetzt an einen anderen Motor mit Kat

aber was für einen könnte man da nehmen um da mit der eintragerei keinen grossen probleme zu bekommen und sich nicht dumm und dämlich bezahlt

wenn da wer nen paar infos zu hat würde ich mich freuen wenn ich von euch hier antworten bekomme

danke schonmal im vorraus

mfg Hille

Wer bremst macht seine Felgen dreckig :yeah:

H-Zulassung machen? Motor mit Kat einebauen ist mittlerweile schwierig geworden, weil die Einstaffung in eine Abgasnorm nicht nur allein vom Motor abhängt. Also brauchst Du ein entsprechendes Gutachten fur Motor in der Rekord Karosse

Rein Technisch sollten die Motoren aus der Omega A Serie wohl am einfachsten passend zu machen sein...

Hallo
    Es gibt mit sicherheit einige Leute die G-Kat Motoren in den C- gebaut haben!Im OHF sind ein paar die 3.0i ausm Omega A eingebaut haben inkl.Kat und euronorm 2 haben!Obs heute noch machbar ist liegt auch viel am Prüfer selber!
    Ich würde da eher eine H-abnahme machen lassen!Dann kostet das ding ca 250 euro versicherung und Steuern zusammen und H-zugelassene Fahrzeuge dürfen in die Umweltzohne!
    Gruß Dirk

an eine H zulassung hatten wir auch schon gedacht da müste man mal wissen wie das ist der wagen um den es geht ist schon tiefer gelegt und hat andere felgen drauf und das sollte auch so bleiben

Wer bremst macht seine Felgen dreckig :yeah:

da kommt es meines wissens drauf an wie lange es schon verbaut ist und ob es als zeitgemäßes tuning zählt
    wenn das der fall ist müsste es trotzdem gehen

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!