Brauche Hilfe/eure Meinung Tieferlegung Vorne !!

HAllo

ich brauche dringend euren Rat. Ich habe einen Kadett E 1.6 5Türer und 15" Felgen mit 195/50 Reifen.

Was mich jetzt an dem Ganzen stört:

Ich habe serien Fahrwerk drinne nur hab ich halt vorne noch ziemlich viel Luft zum Reifen. Im Keller hab ich noch von Weitec Federn für die VA 40mm Tieferlegung diesen 40/00 Federnsatz von Weitec.

Meine frage wäre jetzt was meint ihr wie weit komm ich damit vorne runter. Lohnt sich der Einbau der Federn? Komm ich erkennbar runter oder wird der Unterschied kaum erkennbar sein. Bitte ich weiss dass es net die beste Lösung ist mit nur den Federn vorne es soll auch net für die Ewigkeit die Lösung sein aber vorerst . Also bitte keine Kommentare wie " Schmeiss den scheiss weg oder so." ich will nur wissen ob sich der Einbau rein optisch bemerkbar macht und wieviel.

4 Mal editiert, zuletzt von skansiro ()

also 40mm federn kannst du verbauen ab einer tieferlegung von 60mm musst du kürzere dämpfer benutzen bemerkbar macht es sich auf jeden fall auf der vorderachse aber ich hab noch nie 40 00 tifelegung gesehn oder davon gehört ich würde an deiner stelle ein komplatt fahrwerk einbauen aber bemerkbar wird es sich auch so machen

Vielen Dank für die schnelle antwort. Mir geht es in erster Linie erst mal darum dass er vorne runter kommt. Also ein rein optischer aspekt. dass das fahrverhaltung dadurch evtl. schwamming oder so wird weil hinten serienfedern sind weiss ich auch. mir geht es nur darum wie weit er durch die 40mm federn vorne runter geht und ob das eine deutliche tieferlegung ist oder ob er am ende durch die federn grad ma 10mm tiefer is sodass man kaum einen unterschied sieht.Es soll ja irgendwann ein Komplettfahrwerk in 60/40 rein. doch bis dahin soll die federn aushelfen:-)

Vielen Dank nochmal

also 40mm sieht man schon und wie der name schon sagt wird er 40mm tiefer und nicht nur 10mm sonst wären es ja 10mm federn bau rein die dinger und hübsch aber wie du schon sgtst es is nur eine übergangslösung weil es geht nichts über ein komplettfahrwerk

grüße vom Kalle

Das Leben is viel zu kurz um geschlossen zu fahren
    1. E-Cabrio C16NZ
    2. Calibra 4x4 Turbo
    3. Trabant 601 Kombi
    GM-Street-Parts
    GM-Racing-Parts

hehe danke für die antwort mit der 10mm tieferlegung meinte ich nur weil ich schon oft im forum gelesen hab dass leute billig fahrwerke eingebaut haben und dann total enttäuscht waren weil die fahrwerke nicht die gewünschte tieferlegung gebracht haben. desshalb wollte ich vorher bei euch nachfragen weil ihr sicher mehr erfahrung mit so sachen habt bevor ich am ende nur enttäuscht bin weil er eben nur kaum runter ging vorne

liebe grüße aus mannheim

Gerade bei Weitec würde ich mir da wenig Gedanken machen dass der nicht weit genug runter kommt. Sollten bestimmt 40 tiefer sein. Aber ob sich das Fahrverhalten ned verschlechtert...naja. Am Besten wäre natürlich ein komplettes Fahrwerk, so 60/40 mit kürzeren härteren Dämpfern. Aber als "Übergangslösung", wieso nicht? Sprechen nur die 50 Euro die du beim TÜV und bei der Zulassungsstelle liegen lässt und der Aufwand dagegen...

Ja ok der Aufwand is schon da und halt die Tüvgebühren aber wenn es wirklich die versprochene Tiefe bringt dann will ich das mal auf mich nehmen. Aber wie gesagt es soll nur vorübergehend sein und dann is das schon ok. Vielen Dank für eure Hilfe und die schnellen Antwortern!

Was wären denn gute Marken für 60/40 Fahrwerke? Also ich mein net unbedingt die teuersten Marken aber es soll halt auch kein Schrott sein.

LG

lass die finger von den billig fahrwerken!!!!

also ich würde mir h&r kaufen..da kannst du glaub ich nicht viel falschmachen..also preis leistungs mäßig,bin mir aber nicht so sicher.

an sonsten würd ich koni und weitec sagen...

Ich kam sah und schweißte.Im gedenken an die,die den kampf gegen den rost verloren haben....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!