C20NE Umbau Abgasnorm?Steuern? Hilfe

  • #1

    Hi


    ich habe jetzt schon mehrmals gelesen dass es möglich wäre meinen Kadett E mit C16NZ Motor mit einem C20NE Motor umzubauen.


    Ich habe auch scho alles rausgesucht was ich dazu bräuchte usw. nur hätte ich noch eine Frage zu der ganzen Sache:


    Ich zahle im Moment 108 Euro Steuern für meinen Kadett und ich habe KAT und die grüne Plakette. Ich mein dass die Steurn höher werden is ja mit dem größeren Hubraum zu erklären aber wie weit runter sinke ich jetzt wirklich bzw. wie weit verschlechtere ich mich? Komm da hohe Kosten auf mich zu?


    Ich hab gelesen, dass der C20NE aus dem Gsi keinen KAT hat, aber es auch eine Nicht-Gsi Version gibt die einen KAT hat. Habe ich das richtig verstanden.


    Ich bitte euch um Hilfe:-)


    Lg aus Mannheim

  • #3

    Also mal ne "blöde" Fragen wenn ich mir jetzt en Schlachtfahrzeug hol zb. Kadett Gsi 2.0 8V 116ps mit C20NE Motor dann kann ich ja grad alles in meine 5 Türer übernehmen oder? ich hab nen 1.6i KAt 5Türer.


    und der neue Gsi hat dann auch nen kat den ich wiederverwenden kann?!
    LG

  • #4

    Der GSI mit C20Ne hat nen Kat (116 Ps), is auch wahrscheinlich der,der am einfachsten zu bekommen ist .
    Der ohne Kat nennt sich dann 20Seh oder so 130Ps
    Beim C20Ne bekommst Plakettchen usw.

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #5

    OK vielen Dank für die schnellen Antworten also noch einmal zusammenfassend:


    Ich hol mir en 2.0 8V Gsi Schlachtauto und bau einfach alle Teile in meinen 1.6er was ich für den Umbau brauch. die Teile passen auch wenn meiner en 5 Türer ist und das Spender Fahrzeug en Cabrio oder 3 Türer? Und ich hab auch danach wieder Kat und grüne Plakette und die Steuern liegen bei ca 150 euro im Jahr.

  • #6

    Ja wenn du ein Kaltlaufregler einbaust kommst du auf euro 2. Du wirst jetzt D3 haben solltest mal beim tüv fragen ob die den zurück schlüsseln wegen der abgasnorm. Ich meine man darf in die ausgangsbasis zurück mit der abgasnorm.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #7

    Ok ja werde mich auf jeden Fall vorher noch einmal erkundigen. Weil ich mein ich hab zwar jetzt nur 75 PS aber dafür zahl ich halt auch net viel Steuern und ich will nicht dass ich mich da durch den 2 L Motor in totale Kosten stürze was Steuern angeht usw

  • #10

    Und was kostet es ca einen KLR nachzurüsten? Und die Bauteile vom GSI dann kann ich einfach übernehmen die ich für den Umbau brauch. da isses egal welche Karosserieform der Gsi hat und dass ich en 5 Türer hab? Oder gibt es da auch Unterschiede?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!