Luffi rein oder raus?

Das ist aber nicht von nem GSi, oder? das iss doch die Tellermine von den 1.3er Vergaser Kadetten...

Für die gibt es glaub ich gar keine Glocke für nen offenen K&N. Also entweder originalen Filter wieder rein, oder nen K&N Tauschfilter. Ohne fahren iss nich gut fürn Motor ;)

Dat Ding sieht schon ziemlich gleich aus bei mir und ich hab nen Gsi 1,6er Cabrio, 100%ig...Wie sieht der denn normalerweise aus? Wüsste nix von einem Wechsel...BJ 93

Widerspricht sich das nicht?

Also den Luffi musst auf jeden Fall wieder rein machen. Das ist ne ganze Menge Dreck, die der Motor über kurze Zeit ansaugt. Wenn du die Ansauggeräusche haben willst, musst halt mal bei K&N usw. ins Sortiment gucken und halt auch was investieren. Ansonsten gibt es halt nur Ärger vom TÜV, von der Rennleitung und nach einiger Zeit auch von deinem Motor.

Ja, verstehe ich ja...Nen Sportluffi an sich ist ja auch nicht soo teuer, also es muss ja nicht das Beste sein, kriegst ja schon für 30 Euro brauchbare, aber ich weiß eben nicht, wo ich den dranmachen soll...

Bei den Multec Einspritzern sind nur 2 Befestigungsschrauben in der Mitte. Wenn das nur ein Beispielbild war, ists ok, wenn das aber ein Bild von deinem Luffi ist, dann weiß ich auch nich mehr weiter ;)

Also das bild was ich eben gepostet habe ist von nem C16NZ Einspritzanlage - sollte also das gleiche sein wie er in seinem Kadett drinne hat ;)

Ja, bei meinem Teller sind auch nur 2 Befestigungsschrauben drinne...Hab heute für 7 Euro nen neuen Luffi gekauft. Kann ja mal ein Foto machen von meinem und dann könnt ihr mir sagen, was ich bauen/umbauen kann, damit ich nen Sportluffi draufbasteln kann...

Schau mal hier im Bereich "Motorfragen Kadett E" nach, da gibt es einige Threads über den Umbau auf Sportluffi und was man alles braucht.

habn selber auch offen (auch tellermine hab)
    würd ihn aber doch drinne lassen, falls ma die bulln drunter gucken wolln [alles scho passiert]

Also das geht ja garnicht! Kadett GSi haben alle mindestens 115PS und 1,8L. Das Cabrio von Dir hat nen 16NZ Motor mit 75PS. Die Einspritzanlagen von den GSi Modellen sehen ganz anders aus und den Luftfilterkasten bekommst Du da garantiert nicht drauf,weil der Luftfilterkasten bei den GSis vorne rechts hinter dem Scheinwerfer sitzt.
    Das einzige was Du haben könntest ist ein Cabrio mit Bertone Ausstattung,da sind die GSi Schweller, Front- und Heckstoßstange dran. Oder Du hast ein normales 1,6er Cabrio,wo mal GSi Karosserieteile drangeschraubt wurden.

Es gibt nur einen 1,6er GSi mit 100PS und der wurde nur im Corsa verbaut und der Motor sieht so aus:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!