cabrio türen im cc???

  • #1

    hey leute also das thema sagt ja schon alles hat sowas schonmal jemand gemacht? also erfahrung mit sowas? hab sowas für demnächst mal geplannt und könnte paar infos dazu gebrauchen. soll ja auch alles wieder dicht werden.


    mfg diva´s driver

  • #3

    Hy,


    also von den maßen ist das kein problem
    werde es auch mal schaun diesen winter hinzubekommen
    das einzigeste problem wird obenrum die dichtung sein, dass es auch wirjlich dicht ist


    aber sonst keine probleme


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #4

    Wegen der rahmenlosen Scheiben, wa? Das käm cool.


    Die Tür selber wird problemlos passen, nur obenrum wird es lustig.


    Weiß nicht genau wie es beim Kadett ist, aber beim Astra Cabrio steht die Windschutzscheibe und damit die A-Säulen etwas facher. Dann passen die Seitenscheiben ja nie wenn es auch beim Kadett so ist.


    Wegen der Abdichtung würde ich versuchen die komplette Dichtleiste des Verdecks und von A- undB-Säule am Dach zu befestigen. Wird ne heillose Bastelei, könnte aber klappen.

  • #5

    ja genau wegen dem rahmenlosen finde die idee ihrgendwie hammer und sowas hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. das die türen vom cabrio ansich passen war im von vornerein klar deswegen ist abends beim bierchen auch die idee entstanden:)

  • #8

    Geht es hier um den Kadett E oder Astra F? Wie es mir scheint, gehen hier einige vom Kadett E aus, aber das Thema steht im Astra F Bereich. Beim Kadett E passt die Tür, beim Astra F nicht. Warum sie nicht passt wurde schon von BennibzwTim erklärt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #10

    Wir hatten die Tür vom Kadett Cabrio mal spaßenshalber in einen 3-Türer eingehängt. Um das aber mit der Scheibe ordentlich hinzubekommen ist sehr viel Karosseriearbeit notwendig. Vor allem auch, weil der 3-Türer an der B-Säule zum Dach hin eine Rundung hat und das Kadett Cabrio nicht. Dort müsste man entweder die Scheibe bearbeiten oder die Karosserie. Dennoch sind an der B-Säule zur Scheibe sehr große Spalte vorhanden die das Ganze nicht gut aussehen lassen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!