schwarze Nebelschlussleuchte

  • #11

    Hi,


    wo bekommt man denn so ne rote Lampe? Hab überall rumgefragt, aber keinen Erfolg gehabt. Selber färben mit Spray will ich nich.

  • #13



    Mutig!!!
    Hab bei dem Saftladen mal graue Blinker für´nen D bestellt.Waren nur leider beide für die gleiche Seite.Nach 3 bitterbösen Briefen hat sich trotzdem nix geregt.
    MTS?Never again!!!

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #14

    Hey wo wir gerade dabei sind könnte man hier nicht ne art "schlechte erfahrungen mit tuningshops" rubrik aufmachen??


    Ich denke da giebts einige schw scharfe...

  • #15

    Das Thema hatten ir schon mal. Damals wurde das abgelehnt, weil es Leute gibt die Firmen die sie nicht leiden können runtermachen usw. Ne Objektive Übersicht käme eh nicht dabei raus.
    Ich z.B. hab mit Teilehändlern bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, auch mit MTS....und da siehste schon, eine Firma, zwei Meinungen ;)


    Und nu back to Topic

  • #17

    MTS is ne absolute Frechheit - versuch mal da anzurufen wirst nier irgendjemanden kriegen und auf Mails oder Briefe reagieren di schonmal garnicht.


    In meine Augen ist es Betrug, wenn jemand etwas als NSL-Abdeuckung verkauft, dass laut Prüfzeichen in Italien als Rückfahrscheinwerfer getestet wurde.


    Hab auch ne schwarze NSL-Abdeckung daheim - und sieht zwar gut aus, aber die 25 Euro warn fürn Ars... .
    Die roten Birnchen sind nachträglich gefärbt und die roten LED's sind ein Witz, weil die zwar Hell leuchten, aber den Reflektor garnet anstrahlen, so dass man nur nen kleinen roten Kringel hat.
    Das Teil ist so jedenfalls nicht zulässig und mein TÜV-Prüfer wollte mir das Teil ohne entsprechende Papiere nie und nimmer eintragen. Und er meinte auch, dass er noch nie eine in Deutschland zugelassene rote 21W Birne gesehen hätte - habe ich trotz auch noch nicht, obwohl ich wirklich gesucht habe.


    Von diesem "Filter" habe ich bis jetzt noch nix gesehen oder gehört - ist dass so ne farbige Plastikscheibe und sieht dann so aus wie bei den originalen GSI-Blinkern ?


    Bei PS-Autoteile, von denen ich das Teil gekauft hatte habe ich auf Anfrage in Oschersleben letztes nur zu hören bekommen der TÜV solle sich doch lieber um die großen Fische kümmern, die was illegales an ihren Fahrwerken machen - ändert nix dran, dass ich das Gefühl habe beschissen worden zu sein, zumal ich beim Kauf noch großartig erzählt kriegt habe, dass Papiere nicht nörig wären dank E-Prüfzeichen.


    Wie gesagt, sieht geil aus - bringt aber nix, wenn die im Nebel einer drauffährt und du dann der Depp bist.


    Ich denke, die einzige Möglichkeit die Teile legal zu fahren wäre, wenn man sich die NSL austragen läßt.

  • #18

    nsl austragen ist so eine sache,das macht der tüv wohl noch weniger!laß mich lügen,für fz mit ez ab 89 oder 90 ist die nsl leider gesetzlich vorgeschrieben!



    mfg,der spaßcona

    http://www.opelz-rendsburg.de

  • #19


    wenn die keine kunden brauchen, lass sie, kannst sie nicht zwingen gewinn zu machen. Wäre mir außerdem immernoch lieber als wenn se rangehen, mir einen vom pferd erählen und mich übers ohr hauen....



    naja, solange die nicht ausdrücklich sagen, dass die teile in deutschland auch zugelassen sind, können die dir sogar ne Mag-Lite verkaufen hne was verbotenes zu tun....leider....

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #20

    Hallo zusammen.


    Also Stichtag für die NSL ist der 01.01.1991, d.h. bei Fahrzeugen die ab dem 02.01.1991 erstmalig für den Verkehr zugelassen wurden ist es nicht möglich die NSL auszutragen.


    Bei Fahrzeugen die vor dem Stichtag zugelassen wurden ist es so, das eine ein- / angebaute NSL auch funktionieren muß.


    Also wer nen GSI mit EZ vor 1991 hat, müßte dann die NSL ganz ausbauen und das Loch in der Heckschürze schließen. Dann gibts auch kein Ärger mit dem TÜV.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!