Kadett e cc 3tür

hi leutz.

habe ein problem.
    habe mir vor kurzen die Ronal Turbo R10 ET28 für 15zöller gekauft. mit 195/50 r15 bereifung.

fahre in winter ein kadett e 1,3(c13n) bj89 3tür. und dort wurde schon mal ein fahrwerk eingebaut.
    aber was für eins weiss ich nicht. habe keine papiere oder sonstiges.

so habe die räder montiert vorne kein ding is viel platz, aber hinten nur circa 8mm zum radlauf entfernt.
    und wenn ich die sache mal einfeder steht bzw würde das rad (reifen) an radlauf streifen.

habe schon viele kadetten mit den felgen rumfahren sehen.

liegt es jetzt an mein fahrwerk oder nicht???

wenn ja, was würdet ihr mir empfehlen(fahrwerk) das es nicht streifen würde??

würde mich echt um antwort freun.

danke liebe kadetts fans.

mfg derlüby.

ok habe was gefunden über diese fahrwerk.
    unter
    http://www.tevema.com.pl/other…acych%28sportowych%29.pdf

dieses fahrwerk hat daten, für VA-60mm u. HA 40mm. tiefer.

aber wegen der sache meines hinteren radlaufs könnt ihr mir trotzdem helfen und mir antwort geben.

mfg derlüby.

2 Mal editiert, zuletzt von DerLüby ()

es fahren auch kadetten mit noch größeren rädern durch die gegend wenn es danach geht!!
    den hinteren radlauf musst du anpassen damit es passt,also kante umlegen, und schauen wo es noch schleifen kann!

Guten Morgen
    Du musst besonders an den Innenradläufen aufpassen! Du kannst überprüfen ob die Räder schleifen indem Du etwas Hohes evtl. ne alte Felge diagonal (vorn rechts hinten links) unter die Räder stellst und das Auto ablässt. Sollte dann etwas anliegen bzw. schleifen solltest du an der Hinterachse Federwegsbegrenzer einsetzen!

:rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

oje das habe ich mir schon gedacht.
    so ne kacke.

wie ist es denn wenn ich mir ein neues fahrwerk einbaue mit ne tieferlegung VA 50mm --- HA 30mm??
    da dürfte eigentlich nichts streifen? oder???

was meint ihr??

danke nochmal für eure schnelle antwort.

danke.

mfg derlüby.

Ich glaub da musst du trotzdem etwas dran machen, auch wenn es "nur" 1cm ist.
    Aber das Anpassen ist nicht schwer.

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

hmmm mist.
    ich habe schon neue radläufe hinten drin!!
    und lackiert ist er schon.
    oje jetzt abe ich mir mal wieder nen eigentor gemacht.

wie siehts denn aus wenn ich ne andere 15zoll felge nehme die nen anderen ET wert hat??
    oder quassie bei welchen ET wert müsste ich nichts an radlauf machen??

mfg derlüby.

Bei Einer ET49 dürftest Du überhaubt keine Propleme haben , das ist die Serieneinpresstiefe! Du müßtest aber doch eigentlich nur den Innenradlauf umbauen da dürfte deinem Lack nichts passieren! Und wenn Du die Kante umlegen mußt, dann nimm einen Heissluftföhn mache den Lack schöhn warm und mache ganz langsam dann wird der Lack auch nicht reisen.

:rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

oje des is so ne sache mit der kante umlegen.
    auch wenn warm machst reisst der lack.
    da bin ich mir sicher.
    sowas mache ich lieber wenn ich den nächste kadett mache (radläufe).
    mann mann jetzt habe ich die ranol turbo felgen und die bereifung umsonst gekauf.

aber komisch ist es schon.
    mein kollge hatn auch nen kadett e GSI 16v.
    der hat ihn 35mm vo u. hi. runter geklatscht und hat auch 15 zöller druff. blos mit einer ET von 37. und er hat keine probleme.

also ich denke mal ab ET 37 düfte es bei mir auch kein problem sein.

ich werde mal versuchen so ne felge zu organisieren und dann mal testen.

aber ich bin für weitere tipps von euch sehr dankbar.

mfg derlüby.

Wie Dan79 schon sagte, du legst ja nur die Kanten innen um und da wird der Lack nur reißen. Das ist ja egal die sieht ja keiner mehr. Mach doch mal `nen Bild wenn die Felge drauf is´. Aber wie gesagt, Kante umlegen ist `nen Kinderspiel.

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!