Motorumbau

  • #1

    Hey Leute , ich bin grad dabei mein Motorumbauen zu lassen bzw such noch ein paar Infos dafür ....


    Ich muss mein Motor umbauen lassen da mein 1,3 er kein KAT hat und mir das einfach zu teuer wird nach ner Zeit jetzt kommt ein 1,4 Motor in mein Schätzchen aber mit der gleichen PS zahl ....


    Hat wohl einer Erfahrung damit , wie teuer das ist beim Tüv den ganzen kladderadasch eintragen zu lassen und umschreiben zu lassen ???

    LG Biest :D

    § Opel is dat Gesetz §


    Mein Auto und mein Freund sind ganze Kerle , Sie wissen genau was Sie wollen und was nicht ...
    :yeah:

  • #2

    wenn du in ein kadett ohne kat ein gleichen motor mit kat einbaust, bezahlst du glaube ich nur die normale eintragungsgebühr. da ja kein "sozusagen" umbau machst.


    ich habe für den 16v eintragen zulassen (im ne kadett) nur 120€ bezahlt, da der motor werkseitig in diesem modell verbaut war.

  • #3

    ja ist ja eigentlich so zusagen der gleiche Motor die sind ja Baugleich quasi ... Ja dann werd ich das mal alles in angriff nehmen ... ohwei ohwei hoffentlich geh ich nicht ein bei dem bau bin ja nur Frau *lach

    § Opel is dat Gesetz §


    Mein Auto und mein Freund sind ganze Kerle , Sie wissen genau was Sie wollen und was nicht ...
    :yeah:

  • #5

    1.4 mit G-Kat ist der C14NZ
    Der steht im Umrüstkatalog.
    Es wird also keine Einzelabnahme.
    TÜV-kosten sllten sich also in Grenzen halten...wenn du einen ordentlichen Prüfer hast.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!