Beiträge von BiEsTi

    Naja deswegen bin ich ja so Stolz das nichts gerissen ist oder so es ist alles noch an seinem Platz bis auf das gehäuse der Reimenscheibe *lach* naja ermal gucken das wir das teil bekommen bis jetzt ist nichts zu bekommen leider .... Aber geb mal zwischen durch Info ob es geklappt hat oder nicht ...

    Es ist ALLES vorhanden !!!! Mein Freund war schon beim Kollegen und hat sich das erklären lassen warum das passieren kann vorallem wie das passieren kann das nur der äußere Ring sich gelöst hat und nicht das komplette teil ......


    Und der 16 V hat einen Flachrippenriemen ..... Deshalb ist es kein Problem die Scheibe von einem andern Motor zu nehmen , welcher das jetzt genau war kann ich nicht sagen da ich bei dem Gespräch gestern nicht dabei war aber es passt auf jedenfall ... Gebe nochmal genaue Info dazu wenn mein Freund heute abend zu mir kommt .....

    Ne ne das ist ja das komische das teil ich abgefallen aber das Gummiteil quasi das innen leben von der scheibe ist dran geblieben .... es sitzt auch noch alles da wo es hin gehört komischerweise also der Keiriemen ist nmet kaputt und der Zahnriemen ist auch noch heile undder wagen läuftauch noch ahtten wir heute Nachmittag noch am laufen zeigt auch kanppe 11 Volt an aufm Volt meter total wirsch irgendwie ..... Mein Freund war heute schon auf einigen Schrotplätzen aber nirgendwo ist son scheiß teil zu finden =(


    ich hab kein plan wieso das passiert aber ich bin froh das nichts schlimmeres passiert ist der Motor wurde auch net getauscht oder so deswegen wundert es uns ja .... Aber die Reaktion von den Werkstätten ist geil , wenn wir den erzählt haben das er noch 40 km damit gefahren ist die haben alle gestaunt das da nichts weiteres passiert ist *lach



    Naja mal schauen wie es wieter geht erstmal mssen wa jetzt sone scheiß riemenscheibe kriegendas ist garnicht so einfach ... Einer ausser Werkstatt meinte die scheibe vom 2 liter würde auch da rein passen aber da ist so ne kante dran damit der Keilriemen nicht abrutschen kann nur wissen wir jetzt nicht ob die kante nicht stören würde da die ja beim 16 V nicht ist .... Weiß das einer zufällig ???

    Sooo für alle die mal das Prolem an einem 2,8 Motronic haben und nicht wissen wie es weiter geht ... Ich sag euch es ist ne Scheiß arbeit und verdammt teuer ...


    Das scheiß teil heißt Kurbelwellenriemenscheibe und ich sag euch dieses piss teil bringt mich noch um den Verstand ....



    Bei Opel so gut wie nicht mehr zu bekommen, weil es einfach net mehr Lieferbar ist durch ein bisschenVitamin B dank meinem Onkel wäre es doch noch zu bekommen .... Das Teil allein kostet bei Opel 250,86 €


    Also trotzdem Danke an alle ohne eure Hilfe wär ich mal wieder aufgschmissen gewesen .....

    Alsooooooo ich hab mein Freund heute erreicht wegen dem Teil Motor ist ohne Klima wusst ich aber bis grad eben auch net *lach Auto ist ja noch net soo alt ....



    Also er kann alle Scheiben sehen bis auf die ganz unten da wo der Pfeil hinzeigt ... Was ich komisch finde da der Keilriemen noch komplett dran ist und da nichts groß passiert ist wie z.B. Motorschaden ect. .... (wo ich echt froh drüber bin )



    Aussage von meinem Freund : die an der Servopumpe is ja noch dran .. die die knapp hinter der Servo sitzt kann ich sehen und die an der Lima is auch noch dran ... und sonst gibts ja keine andere mehr ausser die da ganz unten !!



    Also ursache eventuell schon gefunden kann mir einer sagen was son scheiß kostet ??? Ist bestimmt nicht ganz billig oder ????

    He he ich wusst schon immer das Opel das geilste ist was es gibt deswegen fahr ich auch schon seit Jahren Opel :D


    Ja sobald ich nen Bild habe werde ich das reinstellen ... seh mein Freund erst vorraussichtlich am WE wieder da wir beide jetzt erstmal Ohne Auto da stehen .... Er kann nur zwischen durch mal mit nem Auto von ner Freundin fahren .... Aber das Bild hilft schon mal so kann ich mir schon mal nen Bild machen wo das eventuell her kommt .... Weil der Keilriemen ist ja noch komplett drauf und fest :kratz:

    So Leutz nun hat es nur noch einmal richtig laut gequietscht und danach kam ein rattern und es gingen ABS lampe , Batterie Lampe , und Handbrems lampe an .... mein Freund ist natürlich direkt stehen geblieben da er über was hartes gefahren ist wie sich raus gestellt hat, hat sich ne Riemenscheibe verabschiedet nur ist die Frage welche ..... Er hat schon nach geschaut aber die vonner Servo bzw vom Keilriemen ist noch dran gibt es da noch irgendwo ne andere Riemenscheibe ????????? Die eventuell irgendwo noch zwischen sitz beim C20XE die man vill nur sieht wenn man den Luftfilterkasten + schlauch abgebaut hat ????? Vill kann mir einer da weiter helfen mir sagen was für Riemscheiben es gibt am C20XE ......


    Er läuft zwar noch aber nur noch auf 10,4 Volt wo wir mal wieder bewiesen haben , Opel ist noch richtige Wertarbeit mein Freund ist ganze 40 KM noch damit gefahren zwar mit Standlicht und Warnblinkanlage aber er ist doch zuhause angekommen und das von Dortmund nach Gelsenkirchen .... Also Hut ab für die Opel bauer alles andere wäre stehen geblieben und nichts wäre gegangen .....


    Sooooooo ich hoffe ich habe das Problem gut beschrieben und mir kann einer mal verraten was für Riemscheiben es gibt ......


    *Mit freundlicher Lichthupe* Das Biest =)

    Hmmm hört sich schon mal gut , soweit ich weiß hört man das auch , wenn der im stand ganz normal läuft aber da ist das nur ganz ganz leise und wenn man das Lenkrad komplett einschlägt dann wird das aufeinmal richtig laut .... Aber schon mal danke für die schnelle Hilfe :D

    Hey Leute , ich brauch dringend mal einen Rat von euch ... mein Freund fährt ein Opel Calibra C20XE jedes mal wenn der diereifen komplett einschlägt fängt das fürchterlich an zu quietschen und die batterielampe geht direkt an ... wir haben schon die Lima und den Keilriemen in verdacht aber bei den Messungen hat sich nichts ergeben ... wisst ihr vill woran es liegen könnten ????


    Wäre euch echt dank bar für Tips