Brauch dringend Hilfe !!!

  • #11

    na zwecks motorschaden, das zahnrad hinter der Scheibe is wichtig, solange das druff is, is nix am zahnriemen, sollte das auch abfallen den hast nen problem. und wenn der riemen noch druff is weis ich nich wie die scheibe sich lösen soll wer weiß. denn wre der riemen auch nichmehr druff. hast nich zufällig vor kurzem motor getauscht oder sowas, das da zufällig noch nen teil zuviel im motoraum lag?

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #12

    Ne ne das ist ja das komische das teil ich abgefallen aber das Gummiteil quasi das innen leben von der scheibe ist dran geblieben .... es sitzt auch noch alles da wo es hin gehört komischerweise also der Keiriemen ist nmet kaputt und der Zahnriemen ist auch noch heile undder wagen läuftauch noch ahtten wir heute Nachmittag noch am laufen zeigt auch kanppe 11 Volt an aufm Volt meter total wirsch irgendwie ..... Mein Freund war heute schon auf einigen Schrotplätzen aber nirgendwo ist son scheiß teil zu finden =(


    ich hab kein plan wieso das passiert aber ich bin froh das nichts schlimmeres passiert ist der Motor wurde auch net getauscht oder so deswegen wundert es uns ja .... Aber die Reaktion von den Werkstätten ist geil , wenn wir den erzählt haben das er noch 40 km damit gefahren ist die haben alle gestaunt das da nichts weiteres passiert ist *lach



    Naja mal schauen wie es wieter geht erstmal mssen wa jetzt sone scheiß riemenscheibe kriegendas ist garnicht so einfach ... Einer ausser Werkstatt meinte die scheibe vom 2 liter würde auch da rein passen aber da ist so ne kante dran damit der Keilriemen nicht abrutschen kann nur wissen wir jetzt nicht ob die kante nicht stören würde da die ja beim 16 V nicht ist .... Weiß das einer zufällig ???

    § Opel is dat Gesetz §


    Mein Auto und mein Freund sind ganze Kerle , Sie wissen genau was Sie wollen und was nicht ...
    :yeah:

  • #13

    schreib mal in den suche treath, hier gibts mit sicherheit leute die eine liegen haben, nur liest nich jeder den beitrag hier. gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #14

    unterschiede n der riemenscheibe sind auch wieviele laufflächen du hast und ob keil oder flachriemen: aber der 16v hat flachriemen soweit ich weiß.
    Der 2 lite aber keilriemen, sprich passt nciht. :)


    Abgesehen davon löst sich die riemenscheibe normal nicht, bzw die fixierschraube.


    check mal lieber ob an der kurbelwelle (der zapfen der da raussteht wo du die scheibe draufsteckst) noch der keil bzw die nut vorhanden ist.
    Sollte das nicht der fall sein, weißte warum die scheibe flöten ging.
    Die nur brauchste, und ich kenn die fälle das die abbrechen usw. Wenn das der fall ist, have fun. ;)
    Die nut sitzt fest auf der kurbelwelle; sprich ist die weg, kurbelwelle erneuern.

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #15

    Es ist ALLES vorhanden !!!! Mein Freund war schon beim Kollegen und hat sich das erklären lassen warum das passieren kann vorallem wie das passieren kann das nur der äußere Ring sich gelöst hat und nicht das komplette teil ......


    Und der 16 V hat einen Flachrippenriemen ..... Deshalb ist es kein Problem die Scheibe von einem andern Motor zu nehmen , welcher das jetzt genau war kann ich nicht sagen da ich bei dem Gespräch gestern nicht dabei war aber es passt auf jedenfall ... Gebe nochmal genaue Info dazu wenn mein Freund heute abend zu mir kommt .....

    § Opel is dat Gesetz §


    Mein Auto und mein Freund sind ganze Kerle , Sie wissen genau was Sie wollen und was nicht ...
    :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von BiEsTi ()

  • #18

    Naja deswegen bin ich ja so Stolz das nichts gerissen ist oder so es ist alles noch an seinem Platz bis auf das gehäuse der Reimenscheibe *lach* naja ermal gucken das wir das teil bekommen bis jetzt ist nichts zu bekommen leider .... Aber geb mal zwischen durch Info ob es geklappt hat oder nicht ...

    § Opel is dat Gesetz §


    Mein Auto und mein Freund sind ganze Kerle , Sie wissen genau was Sie wollen und was nicht ...
    :yeah:

  • #20

    ja werd ich meinem Götter Katten mal sagen , wenn er schon dabei ist wollt er eh alles mal nach gucken lassen .....

    § Opel is dat Gesetz §


    Mein Auto und mein Freund sind ganze Kerle , Sie wissen genau was Sie wollen und was nicht ...
    :yeah:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!